Wohnmobil mieten in Waren (Müritz) - Dein persönliches Hotel für unterwegs

Der schönste Urlaub ist doch der, bei dem in kürzester Zeit viele verschiedene Eindrücke gesammelt werden. Und genau dies schafft der Urlaub mit einem Wohnmobil!

Der Urlaub mit dem Wohnmobil ist ein einzigartiges Erlebnis bei dem Du die Freiheit hast, Deine Reise individuell zu gestalten. Du kannst nicht nur jeden Tag an einem anderen Ort verbringen, sondern auch stets die Vielfalt der Natur erleben - egal ob auf dem Land, am Strand oder in den Bergen. Um das Auffinden von Campingplätzen musst Du Dir keine Sorgen machen, denn diese gibt es reichlich. Und das sogar ganz oft in Naturschutzgebieten, sodass Du Deinen morgendlichen Kaffee im Grünen mit Vogelgezwitscher oder sogar dem Rauschen des Meeres im Hintergrund genießen kannst. Auch das sogenannte Wildcamping ist an einigen Orten erlaubt. So kannst Du Deinen Urlaub weit entfernt von der Zivilisation erleben.

Dieses Erlebnis möchten wir gerne mit unseren Wohnmobilen ermöglichen. Du hast die Wahl zwischen zwei Typen, die ein unterschiedliches Äußeres besitzen, aber im selbigen, hochwertigen Stil ausgestattet sind. Beide Wohnmobile befinden sich im brandneuen Zustand und bieten Dir einen luxuriösen Komfort mit allem, was Du für einen tollen Urlaub benötigst.

 

Carado I 338

Zum Wohnmobil

Sunlight I 67 S

Zum Wohnmobil

 

Start Deiner Reise: Der Kurort Waren (Müritz)

Die Region rund um Waren (Müritz) ist sowohl bei Touristen, als auch bei Einheimischen gleichermaßen beliebt. Mit mehr als 2.200 Seen ist die Mecklenburgische Seenplatte die wasserreichste Region Europas und bietet Naturliebhabern, vor allem aber Wassersportlern, ein großes Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Es ist daher wenig verwunderlich, dass die Schifffahrt nirgends begehrter ist als hier.

Unser Heimatsee die Müritz oder auch "Das kleine Meer“ ist mit einer Fläche von 117 km² der größte Binnensee Deutschlands und vor allem bei Naturliebhabern, Outdoor-Fans und Ruhesuchenden sehr beliebt. Der See ist sogar mit den anderen Oberseen schleusenfrei verbunden. Ob Privatboot, Charterboot oder Fahrgastschifffahrt, Segelboot oder Kanu, Baden, Angeln, Surfen – hier kommt jede Wasserratte auf seine Kosten.

Vor allem aber bietet dieser Ort den idealen Startpunkt für die Reise mit einem Wohnmobil. In nur wenigen Minuten wird die Fahrt zu einem Naturspektakel, bei dem so weit das Auge reicht nur Felder und Seen zu erkennen sind, auf denen die verschiedensten Tierarten ihre Ruhe finden. Hier vereinen sich die Düfte der Wälder und Blumen mit der Seeluft - so wirst Du in nur kürzester Zeit in deinem wohlverdienten Urlaub ankommen und den Alltag hinter Dir lassen.

Aber auch innerhalb der Stadt Waren (Müritz) findest Du viele Möglichkeiten, um Deinen Urlaub zu starten. Die charmante Stadt lädt mit ihrem prachtvollen Stadthafen, ihrer gepflegten Promenade am Wasser und der historischen Architektur zum gemütlichen Spaziergang ein. Einheimische und Urlauber schätzen die naturnahe Region und profitieren gleichzeitig von einer guten Infrastruktur. Großstädte wie Rostock, Berlin und Hamburg sind innerhalb kürzester Zeit mit PKW, Bus und Bahn erreichbar. Wir empfehlen Dir die Restaurants direkt am Stadthafen von Waren (Müritz), denn hier gibt es nicht nur italienische Spezialitäten, sondern auch Live-Musik von Straßenkünstlern, die gerne mal an einen Urlaub im Süden erinnern lassen.

 

Unser Tipp: Ein Aperitif am Yachthafen Maremüritz

 

Etwas mehr Ruhe findest Du am Südufer des Kurortes beim Maremüritz Yachthafen Resort & Spa. Dort findest Du das Restaurant "OhJulia" mit einer köstlichen mediterranen Küche und direktem Blick auf die Binnenmüritz. Die Anlage direkt zwischen der Müritz und dem Feisnecksee am Tore des Müritz-Nationalparks bietet neben erstklassigen und exklusiven Ferienappartements auch ein luxuriöses Spa und einen eigenen Badestrand mit gemütlichen Strandkörben.

Übrigens: An diesem Ort genießt Du die Sonnenstrahlen bis zum Schluss und hast damit den schönsten Sonnenuntergang von Waren (Müritz).

Erfahre mehr über den Yachthafen

 

Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann melde Dich bei uns, wir beraten Dich gern!