Bootstörn Waren - Lübz

1 Woche, führerscheinfrei

Du startest von unserer Yachtcharter-Basis Am Reecksee in Waren Müritz und fährst vom Reecksee in Richtung Westen in die Müritz-Elde-Wasserstraße.
Weiter geht es über den Kölpinsee, der sich durch seine ausgesprochen flachen Uferzonen hervorragend zum Baden für kleine Kinder eignet. Sehr schöne Anlegemöglichkeiten gibt es auf den angrenzenden Seen z.B. beim Robinson Club Göhren-Lebbin (Fleesensee) oder dem Hafen des Jabeler Sees.
Vom Fleesensee geht's dann auf den Malchower See, der durch eine Drehbrücke geteilt wird (Brücke öffnet in der Hauptsaison zu jeder vollen Stunde). Besichtige die alte Klosterstadt Malchow.

Die nächsten Ziele der Reise sind der Lenzer Hafen und Plauer See. Schöne Buchten laden zum Übernachten ein. Auch findet man hier eine Anlegestelle mit eigener Fischräucherei. Du erreichst nun die Stadt Plau am See. Weiter geht es über Schleusen mit Hubhöhen bis zu 7 Metern zur bekannten Bier-Stadt Lübz.
Die Ufer- und Wasserwege von Waren bis Lübz sind von Wäldern, Wiesen und Sümpfen gesäumt und bieten Erholung pur. Inzwischen findet der Bootsfahrer eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur in den Dörfern und Städten der Region.

Online-Törnplaner aufrufen