Das berichten Gäste über ihren Bootsurlaub

Auszüge aus den Bordbüchern der Charteryachten von Charterpoint

Bootsurlaub 2022

mit "Enjoy"

Juli 2022

Enjoy
Bootstor auf der Mecklenburgischen Seenplatte 2022
 
Vier Landratten aus Niedersachsen,
wo Deutschlands schönste Mädchen wachsen.
kamen nach Waren mit AHOI
und charterten die Yacht "Enjoy"
 
Zwölf Meter lang, vier Meter breit,
nur Schilf und Wasser weit und breit,
mit Küche, Bad und Doppelkojen,
stets zwischen rot- und grünen Bojen.
 
Die Luft war rein, der Wind war flau,
so fuhren wir zum See von Plau,
durch Kölping- sowie Fleesensee,
mit Wind von Achtern, Luv und Lee.
 
Dann noch nach Rechlin und Mirow,
-die Liebesinsel sowieso-
ganz ohne Bruch von Mast und Schot,
mit Querstrahlrudern in der Not.
 
Die Reise war Entschleunigung,
Genuss und viel Bewunderung
für schöne Landschaft und Kultur,
ein Urlaub voller Freude pur!
 
Das Abschienehmen fällt uns schwer,
wir kommen sicher wieder her.
Die Mecklenburger Seenplatte
gefällt auch Niedersachsens Ratte (s.o.). :)
 

Bootsurlaub 2021

mit "Delight"
mit "Enjoy"

Bild 1

14.09.2021

U nsere Reise geht zu Ende
N och sind wir vergnügt
D ankbar für die schönen Tage
 
T äglich schien die Sonne
S ie hat uns verwöhnt
C harterpoint war super, zu empfehlen
H aben wir es gut?!!
Ü ber alle Erlebnisse freuen wir uns
S icher, es war auch Herausforderung
S eit wir geboren sind, sind mehr als 80 Jahre vergangen :)
 
Die Crew - Kapitän Jürgen & Heike + Co Pilot Wolf-Eberhard + Heide
An Bord waren 322 Jahre!

 

 

Bild 2

 

Liebes Team vom Charterpoint
Man kann durchaus sagen, es war ein Abenteuerurlaub...
Wir haben die Welt quasi mit anderen Augen gesehen.
Immer im hier und jetzt!
Wir haben viel dazu gelernt, neue Herausforderungen gemeistert,
sehr nette Menschen kennenlegernt und die Natur und den Moment genossen.
Vielen Dank dafür!
 
Skipper Gerd / Azubi Anne
Matrose Winfried / Azubi Petra
mit "Fira"

August 2021

Wir hatten eine sehr schöne Woche, leider kam das gute Wetter erst am Ende, aber davor war´s auch schön. Wir sind viel rumgefahren. Schöne Stationen waren Rechlin, Mirow, Frühstück in einer Bucht auf dem Labussee, Röbel und ein schöner Badetag auf dem Jabelschen See. Was ebenfalls viel zum Erfolg dieses Urlaubs beigetragen hat, war, dass wir mit Freunden zusammen den Urlaub verbracht haben, die auch einen Watercamper hatten und zusammen waren wir als "Päckchen" überall unterwegs und auch zusammen verbunden vor Anker in den Fahrpausen. Trotz ein paar Pannen, die schnell behoben wurden - die Teams der Charterer sind sehr hilfsbereit - war es ein toller Hausboot-Urlaub. Gerne wieder...

mit "Heidi"

Bild 1

Urlaub auf der Heidi vom 09.09. - 16.09.2021
Unsere erste Nacht verbrachten wir nach einem leckeren Essen im neuen Hafen von Waren. Der zweite Tag startete ruhig in Richtung Malchow mit dem ersten Abenteuer im Kölpiner See. Wir mussten feststellen, dass es dort einige Flachwasserstellen gibt. Aber dank unseres Skippers, der ruhig uns besonnen blieb, kamen wir sicher in Malchow an und genossen zwei sehr schöne Tage dort. Unsere nächsten Häfen waren Klink, Röbel und zum Ende des Törns der kleine idyllische Hafen Marina Höcker. Hier wurde es nochmal abenteuerlich, da es sehr stürmisch war.
Unser Fazit, es war eine sehr schöne spannende Reise, mit sehr schönem Wetter. Vielen Dank an das Team Charterpoint.
Skipper Marko & Maja, Manfred & Renate

 

Bild 2

Urlaub auf dem Hausboot vom 19.08. - 26.08.2021
Wir hatten sehr viel Spaß. Das Wetter war besser als angekündigt. Nur einen Tag konnten wir wegen des Windes nicht fahren. Viel gesehen uns erlebt. Das Anlegen bei Wind ist eine Herausforderung, doch wir haben es geschafft.
Vielen Dank und für Sie alles Gute - wir kommen bestimmt wieder.
Viele Grüße!
 
Bild 3
 
Unser Urlaub vom 12.08. - 19.08.2021
Heidi, Heidi - deine Welt sind die Meere...
Tag 1: 12.08. Einweisung in Waren - Einkaufen - Fisch essen
Tag 2: 13.08. Waren - Mirow - Buchholz - Röbel - Streetfoodfestival
Tag 3: 14.08. Röbel - Kölpinsee - Fleesensee - Malchow - Drehbrücke - Grillen in der Stadt
Tag 4: 15.08. Malchow - Plauer See - Lübz - Filmteam an unserer ersten Schleuse - Schleuse runter
Tag 5: 16.08. Lübz - Plauer See - Lenz - Schleuse rauf
Tag 6: 17.08. Lenz, wegen Wind und Sturm
Tag 7: 18.08. Lenz - Fleesensee - Kölpinsee - Jabeler See - Kölpinsee - Waren tanken
 
Bild 4
 
Unsere "Hausboot-Tour" vom 22.07. - 29.07.2021 war ein unvergessliches Erlebnis! Wir waren zum ersten Mal an der Mecklenburgischen Seenplatte und konnten es fast nicht glauben, das man "nur" auf den Seen unterwegs ist. Die zahlreichen Stops an den verschiedensten Stellen zum Baden, das "wilde Ankern", die vielen Eindrücke von Ortschaften, Schlössern, Schleusen uvm. sind ein tolles Abenteuer gewesen! Diesmal waren wir zu "viert" unterwegs, da unsere älteste Tochter noch im Semester war - beim nächsten Mal kommen wir zu fünft!
Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf! Herzliche Grüße Familie Franke
 
Bild 5
 
Unser Urlaub vom 15.07. - 22.07.2021
Wir hatten wie letztes Jahr einen unvergesslichen Urlaub. Das Wetter war perfekt, ganz nach dem Motto: Sommer, Sonne, Sonnenschein - MIt zahlreichen Badestopps haben wir vom Heimathafen, über die Müritz bis zum Plauer See alles abgeklappert. Wir würden es gerne nächstes Jahr wiederholen und dann vielleicht auch Mal 14 Tage.
Liebe Grüße Stefan, Beate, Lukas und Franzi
mit "Hermine"
24.08.2021 bis 31.08.2021
Trotz Regen, Sturm und unruhiger See, kam auch mal die Sonne raus - das war schöön. Es war eine Reise für Papa zum 70. Geburtstag, er hat es genossen uns war nicht verdrossen. :) Waren 7 Personen aus dem Harz und haben die Müritz genossen, das ist doch klar. :)
Danke sagen Falko, Karina, Emily, Karl, Papa Kurt, Tessi & Fabian

 

 
mit "Käpt´n Hook"
03.09.-10.09.2021

Ein traumhafter Schiffstörn geht leider zu Ende! Wir haben alles abgefahre, super geankert, ´ne Menge Sonne getankt, lange geschwommen, tolle Sonnenuntergänge erlebt mit leckerem Sundowner, perfektes Essen und beste Verpflegung! Alles hat gut geklappt, besonders unser Kapitän hat uns perfekt immer an die Häfen gebracht. - 4 Landratten aus dem Bayernlande

mit "Liberte"
Unsere 10 Tage auf der Liberte II
vom 13.07.2021 bis 23.07.2021
 
Wir hatten dieses Mal die Liberte II gechartert weil wir nur 4 Personen waren. Zur Hermine natürlich ein kleiner Unterschied. Für eine vierköpfige Familie jedoch völlig ausreichend vom Platz und auch sehr schön ausgestattet. Das Boot lässt sich top manövrieren. Wir hatten wieder eine wunderschöne Reise "around the Müritz". Immer wieder schön die alten Hafenstädte mit guter Infrastruktur und tollen Gaststätten. Wir wünschen der Liberte II allzeit gute Fahrt und Skipper mit Gefühl im Arsch. :P
Dem ganzen Charterteam Danke für den guten Service. Macht weiter so! Euer neuer Yachthafen ist so toll geworden. Wir kommen wieder. Schöne Grüße
mit "Lucky"
August 2021
12. - 19.08.2021 - es war prima!
Tip: die Schleusen entweder sehr früh oder spät anfahren - dann halten sich die Wartezeiten in Grenzen. Frei Ankern war eine interessante Erfahrung - eine Ankerwachenapp ist beruhigend! :) Boot und Crew waren perfekt! Bei starkem Wind ist der Besitz des Bootführerscheins sicherlich von Vorteil. Wir freuen uns auf das nächste Mal: dann aber Müritz - Berlin als Einwegmiete.
Viele liebe Grüße aus München
mit "Marielouise"

Bild 1

Wieder ein wunderbarer Urlaub - malerische Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge - wie kein Maler Sie malen kann. Die Naturbilder haben uns tief berührt. Am Ende der Tour trafen sich alle Naturgewalten auf der Seenplatte. Wild zuckten die Blitze. Im fahlen Licht leuchtete der Hafen. Der Donner rollte. Der Kapitän kämpfte mit dem Schiff. Die Wellen tobten. Übermütig packte der Wind das Boot. Es stürmte. Die launenhaften Wellen, mal hier, mal dort, trieben die Besatzung, wie eine Herde über den See. Das Ziel erreicht, die Freude groß.... aber morgen, morgen, da müssen wir wieder los.!
Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?! Soll das heißen, ja mit der Schipperei ist Schluss - Urlaub, Urlaub - nächstes Jahr machen wir weiter - Harry Potter ist dann unser Begleiter.
 
 
Bild 3
 
02.10.2021
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wurden von Thomas super eingewiesen so das wir dann auf große Fahrt gehen konnten. Es hat alles gut geklappt und wir hatten viel Spaß! Kommen bestimmt wieder! Viele Grüße
 
mit "Martha"

Bild 1

22.10.2021
Hallo, wir sind Familie Lange und wir hatten eine schöne Zeit auf der Martha. Wir empfehlen den Hafen Plau, da waren wir 2 Nächte und es hat uns sehr gefallen. Bei dem Hafen Fleesensee waren wir zum Schluss, da war es sehr stürmisch - wir hatten 7 Windstärken in Böen bis 10. Und beim Hafen Plau waren wir in einem Kletterpark. Den können wir bei Langeweile auch weiterempfehlen.
 
-Bei dem Sturm hat es sogar geblitzt.-

Bild 2

12.08.2021
Wir schipperten mit Martha von von Waren nach Mirow, nach Rheinsberg, nach Malchow und nach Plau am See und wieder zurück nach Waren. Nach einer Woche Martha, reisen wir morgen wieder ab. Martha wird aber immer bei uns in Erinnerung bleiben! Wir werden Martha sehr vermissen! Liebe Grüße aus Bayern
 
Bild 3
 
05.07.2021 - 09.07.2021
Am 05.07. fahren wir, Skipper, Steuermann, Rudergänger, Steward, zwei Bootsmädchen von Seelenfeld nach Waren. Wir hatten herrliches Urlaubswetter auf dem Weg nach Malchow, Lübz, Plau am See, Klink und zurück nach Waren. Zu empfehlen sind die Stadthäfen. In allen Orten gab´s guten Essen. Bei den Schleusen entschleunigt die Crew. :) Es war einfach wunderschön. Am  09.07. mussten wir leider schon wieder zurück in unsere Heimat, aber auch darauf haben wir uns gefreut. Dort ist es auch schön.
mit "Max"

Bild 1

Montag, 04.10.2021

 
Lieber Max,
du hast uns wie letztes Jahr treu begleitet, warst zuverlässig. Es war wieder eine schöne Woche.....
Dankeschön auch an das tolleCharterpoint-Team! Wir waren sehr zufrieden!
 
Petra und Stefan

 

Bild 2

Montag, 07.06.2021

Lieber Max,
es scheint, als durften wir mit Dir dieses Jahr als Erste nach dieser verrückten Zeit auf Tour gehen- Für uns war es total schön, dich kennenzulernen. Auch wenn es am Anfang ein paar technische Schwierigkeiten gab - Deine Betreuer von Charterpoint waren sofort zur Stelle. Dann konnten wir mit Dir auf Entdeckungsreise gehen. Zuverlässig hast Du uns durch Schleusen gebracht und in jeden schönen Hafen begleitet. Das Beste jedoch war, dass wir Dich bei absolutem Traumwetter erleben durften. Jeder Tag und jeder Abend wird uns unvergesslich in Erinnerung bleiben. Wir hoffen Du hattest mit uns genauso viel Freude.
Danke, dass wir Deine Gäste sein durften.
 
Herzlichst Denis & Carmen - PS. Viele Grüße an das tolle Team von Charterpoint
 

 

 
mit "Nala"

23.10.2021 bis 30.10.2021

Liebe "Nala",
du warst uns für eine Woche auf See immer eine treue Begleiterin. Wir sind mit dir vom Charterpoint in Waren bei bestem Wetter nach Machow gestartet. Wo wir im "Dat Fischhus" lecker essen waren. Am nächsten Tag haben wir deine Leinen los gemacht, um nach Plau am See zu fahren, wo wir dich an einem sehr schönen Wasserwanderrastplatz festgemacht haben. Die Reise mit dir führte uns am dritten Tag nach Jabel, aber der "Yachthafen Maribell Jabel" war geschlossen, als wir dich anlegen wolten. Da es schon bald dunkel wurde, mussten wir dich am Hafen bei den "Müritzfischern" in Damerow fest machen. Wo wir zusammen mit dir einen Tag und zwei Nächte bangen mussten, ob unsere Tour weitergeht, dennn die Windverhältnisse waren nicht gut genug für eine Weiterfahrt. Nach der zweiten Nacht hatten wir wieder bestes Fahrwetter, um mit dir nach Röbel zu fahren und die "Müritz-Therme" zu besuchen. Heute haben wir dich wieder sicher in deinem Heimathafen festgemacht, um dich morgen mit einem weinenden und einem lachenden Auge abzugeben. Wir haben das Abenteuer mit dir genossen, du wirst uns fehlen.
Auf Wiedersehen liebe "Nala" - Deine Gäste Sarah und Achim
 
Schaden fanden wir, dass wir im Vorfeld keine Info bekommen haben, dass es schon Häfen gibt, die man nicht mehr anfahren sollte. Vielen Dank für die tolle Einweisung!
 
mit "Nereide"

Wir hatten eine tolle Zeit auf der Nereide. Das Boot ist cool!

Sina, Andreas, Anna und Lias

mit "Paradise"

Bild 1

Waren, den 11.09.2021

Liebes Charterpoint Team,
das zweite Mal waren wir mit "Euch" unterwegs. Dieses Mal durften wir auf der "Paradise" zu Gast sein. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zu fünft an Bord und mega Glück mit dem Wetter. Diese Route führte uns von Waren über Rechlin, Mirow, nach Rheinsberg, Fürstenberg und wieder zurück. Wir haben uns hier an Bord sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Liebe Grüße - Familie Kukuk / Heintze

Bild 2

28.08.2021

Eine Woche waren wir zusammen - Opa mit zwei Töchtern, zwei Schwiegersöhnen, zwei Enkelkindern und Ehefrau - fuhren in diesem wunderschönen Müritz-Paradise umher - das war erholsam, lustig, unterhaltsam, interessant und vieles mehr. Die Kinder waren begeistert, wenn Sie steuern durften, natürlich zusammen mit dem Kapitän (der Opa). Wir Erwachsenen liebten es aufs Wasser zu schauen und zu quatschen, meistens machte das Wetter mit - also rundum eine wunderschöne Zeit!!!

Bild 3

23.07.2021

Liebes Charterpoint-Team,
wir hatten eine schöne Woche auf der Paradise. Das Boot hat uns sehr gut gefallen. Wir wären gerne noch länger geblieben. Die Einweisung war auch echt gut. Nur der Scheibenwischer hat nicht funktioniert, macht aber nichts.
Viele Grüße - Werner (Kapitän), Marianne, Mayra, Walpurga, Melanie und Wolfgang
mit "Peter Pan"

Bild 1

 
14.09. - 20.09.2021
Wir hatten eine schöne Woche auf der Peter Pan, haben versucht als Neulinge die schöne Gegend zu befahren, haben die Häfen Röbel, Jabel, Malchow und Plau am See angesteuert und zu guter letzt den Stadthafen Waren (Müritz). Die Fahrt über die große Müritz war ein bisschen turbolent, aber seekrank sind wir nicht geworden. Wir müssen auch ein großes Lob aussprechen in den Häfen war alles tip, top und man hatte uns mit viel Freundlichkeit empfangen, hier ist eine sehr schöne Gegend, ich hoffe vielleicht beim nächsten mal spielt das Wetter besser mit. Danke sagen Uwe und Christine

Bild 2

06.09.2021 bis 13.09.2021
Mit Volldampf voraus, das konnten wir von uns nicht sagen. Wir haben die Woche auf der Peter Pan ganz ruhig angehen lassen. Die Ruhe und die schöne Aussicht haben wir genossen. Wir waren sehr zufrieden, vorallem mit unserem Einweiser. Wenn wir gesund bleiben und die es die Zeit erlaubt, werden wir sicher nochmal kommen.
Dem Charterpoint Team alles Gute wünschen Günter und Marion
 
mit "Relax"

Bild 1

 
20.09.2021
Hurra, hurra - 4 Schwaben sind da. Ein Abend schlechte Sicht, dafür einen Rausch im Gesicht. Der Käpt´n konnte nicht mehr gehen, deshalb blieb die "Relax" gleich stehen. Die Major´s haben sehr viel Spaß, mit Bier, Wein, Schnaps, wir geben Gas. Morgen gehts auf hohe See und wir hinken keinen Tee. Trotz kühlen Temperaturen lässt uns der Lautenbacher Tropfen ins Wasser hopfen.
Vielen Dank ans Charterpoint Team für die tollen Tage.  

Bild 2

Waren, 22.08.2021
Moin! Der erste gemeinsame Urlaub mit dem Boot und unseren zwei Jungs.
Das Fazit: Kurz vor Ende der Pandemie doch noch infiziert mit dem Virus "BOOTFAHREN" :) Im Hochsommer sollte man denken das Wetter wäre anständig. Einen Sommertag in einer Woche sollte es dann sein. Dafür haben wir viel bei Seitenwind, unsichtigem Wetter lernen dürfen und hatten mit der Relax einen wundervollen Urlaub.
Vielen Dank an das Charterpoint Team für die tolle Betreuung. Es hat uns an nichts gefehlt. Das wird nicht unser letzter Bootsurlaub gewesen sein.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
mit "Sarah"

Bild 1

September 2021

Wir hatten zwei vergnügte und spannende Wochen mit der Sarah. Die Natur hier ist ganz wunderbar, und die Seenplatte vom Boot aus zu erleben ist wirklich etwas Besonderes!

Bild 2

August 2021

Dank Sarah konnten wir das miese Wetter leidlich gut überstanden. Trotz Starkregen, Sturm und Nebel haben wir den Komfort an Bord, die tolle Natur und freundlichen Menschen sehr genossen. Das Schiff war leicht zu händeln, so das die alte Crew trotz eines Alters um die 80 mit allen Anforderungen gut zurecht kam. Dank an das Charterpoint Team für einen erlebnisreichen Urlaub...

 

Bild 3

Juli 2021
 
When my husband told me we would celebrate our 10th wedding anniversary with "Sarah", I thought ??? Hmmm, he´s last it! But... after meeting "Sarah" in present - we both loved everoy minute spent together.
Thank you Charterpoint Team for all you did to make our anniversary special and memorable.
Love, Fair wind and Blue Skies

 

mit "Silberhauch"

13.09. - 20.09.2021

Aufgrund des leichten Windes starteten wir erst am 14.09. und machten uns auf nach Mirow. Unser kleiner Zwischenstop im Fischerhof Vipperow können wir wärmstens empfehlen (1x Schleusen). Am zweiten Tag ging es weiter nach Rheinsberg (3x Schleusen und 1x davon in Selbstbedienung). Essensempfehlung direkt am Hafen: Zum Fischerhof -> gute Einkaufsmöglichkeiten.

Auf dem Rückweg am dritten Tag hatten wir lange Wartezeiten an den drei Schleusen und konnten deshalb unser Tagesziel Röbel nicht erreichen. Dazu bekamen wir in Rechlin keinen Hafenplatz und mussten in der Dunkelheit (nicht für Anfänger zu empfehlen!!!) weiter bis nach Rechlin Nord. -> kleiner "Tante-Emma-Laden"

Leider hatten wir ab dem vierten Tag kein Glück mehr mit dem Wetter (Regen und Wind) und darum fuhren wir dann nur bis nach Klink. -> nur ein Restaurant

Am fünften Tag ging es Malchow. Achtung: zwischen Einfahrt in den Stadthafen bzw. Weiterfahrt muss man eine Drehbrücke passieren, die immer nur zur vollen Stunde öffnet. Essenempehlung direkt am Hafen Eiscafe & Pizzaria Al Porto!

Am sechsten Tag ging es zurück nach Waren und vorher zum Tanken und Tankentleerung im Stadthafen.

Wir hoffen, wir konnten  Euch ein paar Infos + Tipps geben.

Viel Spaß & gute Zeit Michi, Jules & Foxy aus BaWü

 

mit "Simba"

Bild 1

17.07.2021

Heute ist unsere wunderschöne Bootstour zu Ende. Wir hatten traumhaftes Wetter und haben uns auf der Simba sehr wohl gefühlt. Danke an das tolle Team. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Bild 2

12.08.2021

Vom 07. - 14.08.2021 verbrachten wir romantische, abenteuerliche und sonnige Tage auf der "Simba"! Letztmals vor 30 Jahren mit einem Boot gefahren, doch war es wie eine Jungfernfahrt für uns. Das Ankern an seichen Ufern machte besonders Spaß, baden, sonnen und ausreichend Proviant ermöglichten uns das. Die Küchenausstattung war klasse, wieder Filterkaffe oder der "Toaster" sorgen für Spaß uns Erinnerungen. In Etappen sind wir bis zum Plauer See, eine Übernachtung im Hafen Malchow gelang uns mit Hilfe anderer "Seefahrer", die uns beim Anlegen halfen. Zu beachten sind die Brückenöffnungszeiten der Stadtbrücke. Wir mussten auf der Hinfahrt 1,5 Stunden warten, bevor wir durch konnten! Herausforderung für den Kapitän...
Wir fühlten uns sehr wohl auf der "Simba", hatten eine Woche Entspannung, wunderbare Lichteffekte, Natur pur, saubere Häfen und nette Bootsfahrer/innen kennengelernt.
Dasnke an das Charterteam und weiterhin zufriedene Gäste! Winfried und Simone

Bild 3

Wir hatten vom 18. - 24.09.2021 eine tolle Zeit, noch ganz gutes Wetter und viel Spaß. Wir konnten viel sehen - Müritz - Höhe Hafen Klink Wende - Reeckkanal - Marina Eldenburg - Kölpinsee - Göhrener Kanal - Wende - Jabelscher See - Damerow - Wisentgehege - Flessensee - Stadthafen Machow - Petersdofer See- Lenzkanal - Plauer See - Plau - Bad Stuer - Bärenwald - zurück nach Malchow

Empfehlenswert = Bad Stuer (einsamer Hafen mit drei Gastliegeplätzen. Bärenpark zu Fuß in 30 Minuten zu erreichen) - Röbel (schöne kleine sehenswerte Stadt) - Malchow (Drehbrücke und DDR Museum)

mit "Sunrise"
06. bis 13. September 2021
 
Unsere Tour: - von Waren nach Malchow - Essen bei Don Camillo, sehr lecker aber vorher reservieren! - von Malchow weiter nach Plau am See mit Übernachtung auf See - von hier aus ging es morgens weiter nach Röbel. Hier lohnt sich der Aufstieg im Kirchturm und der Besuch der Windmühle. - Nach Röbel fahren wir Richtung Mirow und legen unser Boot an der "Zähnerlank" an. Die Zähnerlank, eine wunderschöne Bucht von der aus man den Sonnenuntergang gut beobachten kann. Wir bleiben wieder die Nacht über auf dem Wasser. Am nächsten Morgen beseitigen wir Millionen von toten Mücken auf dem Schiffsdeck. - Weiter geht es nach Mirow. Da essen wir in der Schlossbräuerei zu Abend (sehr lecker!) - Morgens fahren wir zurück nach Waren. Das Wetter ist durchwachsen. - Wie nehmen das Auto und fahren nach Schwerin. Ein Ausflug der sich lohnt. Allerdings müssen für 120 km fast zwei Stunden Fahrzeit eingeplant werden. - Waren, es lohnt sich einen Stadtrundgang zu machen. Hier ist der Altstadtkern sehr gepflegt und liebevoll restauriert. Zum Abschluss unserer Reise auf der "Sunrise" geht es heute Abend noch ins Restaurant "kleines Meer Waren".
Wir hatten rundum eine schöne Zeit auf der Müritzer Seenplatte und kommen bestimmt irgendwann wieder.
 
mit "Tamara"

Bild 1

 
03. - 10.09.2021
Für uns war Leben auf Tamara schöner als in der Saraha.
Sonne nur und keinen Regen, fanden wir auf allen Wegen.
Täglich kam auch die Oase geschwommen mit dem Frrühstücksfraße:
Besten Kuchen, goldne Fische - reicht sie auf die Frühstückstische.
Das danken wir dem Charterpoint, für lange bleibt er unser Freund.
 
Bild 2
 
Liebes Charterpoint-Team
wir haben zum ersten Mal einen Hausboot-Törn unternommen. Viel Aufgregung und neue Infos im Vorfeld waren schnell verflogen, als wir bei tollem Wetter und guter Windstärke starten konnten. Wir haben die Natur, das Wetter, die Sonne und das gute Essen genossen. Ausflüge an Land waren sehr willkommen und abwechslungsreich. Der Sonnenuntergang am letzten Abend war legendär.
Vielen Dank
- 30.07. - 06.08.2021 -
 
Bild 3
 
09.07. - 23.07.2021
Zwei wunderschöne Wochen mit der Tamara liegen nun hinter uns und nun heißt es wieder Abschied nehmen. Wir waren in Röbel, Malchow, Plau und Fleesensee und jeder Hafen war auf seine Weise reizvoll. Die schöne Landschaft, viel Ruhe und die Spaziergänge durch die kleinen Städte waren sehr schön. In Röbel und Fleesensee konnte man herrlich mit dem SUP auf dem See entspannen. Malchow lockte uns mit seiner schönen Lage im Stadthafen, wo wir leckeres Eis mit Blick über den See auf das Kloster genossen und die stündliche Durchfahrt der Drehbrücke beobachteten. In Plau haben wir den ganzen Ort durchwandert und gut gegegssen.
Herzlichen Dank für diese schöne Zeit auf der Tamara, die wir immer wieder gerne mieten und uns hier mittlerweile wie Zuhause fühlen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!! Bis bald - Familie Volkmann mit Hund Nico

 

mit "Theodora"
31.07. - 14.08.2021
Die Bedeutung des Namens ist das Geschenk Gottes - oder doch nicht von Gott, sondern von Charterpoint?
Ab einem Countdown von 310 Tagen haben wir darauf hingefiebert - und dann war es soweit! Dieses Mal haben wir das Havelland erobert und noch weit mehr. Potsdam, Berlin und die Elbe! Wir hatten so viele tolle und unvergessliche Momente, die man erstmal begreifen muss. Das Wetter war uns auch hold. Einmal nur am Tag kurz Regen, sonst nur abends, wo wir im Schutz der Theodora trotzdem draußen sitzen konnten. Wir sind einfach nur dankbar, dass wir zwei so wundervolle Wochen verbringen konnten. Ein großes Dankeschön gilt auch wieder dem Team von Charterpoint, dessen Service wir nun schon zum vierten Mal in Anspruch genommen haben. DANKE! :)
mit "Tinkerbell"
Bild 1
 
06.07.2021 - 13.07.2021

Urlaub mit dem größten Entspannungseffekt!

Es war mal wieder ein toller, entspannter Urlaub. Wir sind bereits das 2. Mal auf der Tinkerbell, sind auch schon 2x mit Womo "James Cook" auf der Kleinseenplatte unterwegs gewesen. Wir haben stets in der Natur geankert, jeden Tag baden gewesen und viel geangelt. Der beste Urlaub für Naturburschen und Mädels wie uns! Unser wasserscheue Hund fand das Bootsfahren auch super!

Maggy + Lars + Mira + Thore

PS: Lasst euch nicht von den Mücken aussaugen.

Bild 2

06.09. - 15.09.2021

Ankunft bei herrlichen Sonnenschein. Die Route führte uns von Waren nach Rechlin - dort im Hafen festgemacht für eine Nacht. Mit dem Rad die Umgebung erkundet. Weiter ging es nach Röbel, auch dort für eine Nacht. Von Röbel zurück nach Rechlin und weiter nach Mirow. Von dort aus über den Kölpinsee zum Fleesensee. Ankunft in der Dämmerung in Malchow. Dort wurden die Bären besucht. Das Wetter spielte die ganze Zeit mit. Am Wochenende dann Regenwetter. Von Machow zurück nach Waren. Alles im allen ein wunderschöner Urlaub finden Marina, Wolfgang und der Schäferhund Brigga.

 

mit "Vidia"

21.10. - 24.10.2021

Mit der "Vidia" - 3 Tage auf Tour zuerst nur im Hafen bei den Enten und dem netten Personal, dann auf kleiner, später auf großer Tour, zunächste bei Regen und Wind, dann bei Sonne und guter Laune und wunderbaren Eindrücken von Natur und - Luftfahrt-Technischen Museum Rechlin, Klosteranlage in Malchow, Tortenhus in Waren - gestärkt durch Fischbrötchen, Speisen bei Oh, Julia und selbstgemachten Kartoffelsalat, Jägerschnitzel mit Nudeln, dazu Bier, kl. Schnaps und Süßes.

Eine wunderbare gemeinsame Zeit: Mutti, Vati, die Söhne aus Thüringen und Bayern

Zahlreiche Fotos gingen an Freunde, die allerbeste Werbung für dieses "Boot?" (Wohnanhänger auf schwimmenden Brett mit Motor)

mit "Zazu"

Bild 1

17.08.2021

Liebes Charterpoint Team,
wir möchten uns herzlich für eine tolle Urlaubswoche auf der "Zazu" bedanken! Das war unser erster Urlaub auf einem Boot und es hat alle gut geklappt. Nach einer ausführlichen Einweisung und ein paar Parkmanövern ging es los. Das Wetter war traumhaft schön. Die Zazu ist ein tolles Boot - einfach zu steuern. Wir haben viel erlebt und gesehen - eine entspannte, entschleunigte Zeit und gleichzeitig ein großes Abenteuer!
Viele Grüße

Bild 2

Hallo Charterpoint Team,
unser Urlaub vom 22. - 29.06.2021 war wieder wunderschön. Die Zazu ist ein prima Boot, mit einer super Ausstattung. Es macht Freude sie zu fahren und auf ihr den Urlaub zu verbringen. Ihr habt auch vieles verbessert auf dem Boot (Ankerwindenbedienung, Kocher, WC-Spülung). Zwei kleine Sachen sind noch defekt: die Tankanzeige (immer voll) & der Tiefenmesser (bei warmen Temperaturen keine Anzeige mehr). Das könnte man noch verbessern.
 
Aber danke für die schöne Zeit!

Bild 3

Endlich URLAUB, kein Stress, viel Ruhe & Sonnenschein - so sollte es jedes Jahr sein!!!
Waren an der Müritz vom 29.05.2021 bis 05.06.2021
Das "Sparen" hat sich gelohnt, für das herrliche Boot!
 
Vielen Dank für die Möglichkeit einben Traum wahr werden zu lassen!!! Es war wunderschön zu schippern auf der Müritz & den Seen - leider war die Zeit zu kurz, aber sehr sehr schön! Überall war es supi sauber & alle Leute wirklich nett - abends gingen wir müde von der Seeluft, koins Kojenbett! Das Wetter war erstklassig, die Ruhe tat gut - das Wasser sternenklar - einfach wunderbar! Fisch essen soviel man wollte - bis der Bauch in die Koje rollte!!!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Euch und sagen Ahoi
 

Bootsurlaub 2020

mit "Eboneta"

Bild 1

Wer hat an der Uhr gedreht,
ist es wirklich schon so spät.
Eine Woche auf den Seen,
jetzt müssen wir nach Hause geh´n.
Stefan hat uns eingewiesen,
Tagesziele angepriesen.
Boot und mehr –
über Seen, kreuz und quer.
Die Stunden machen kleine Schritte
überall mal zur Visite.
Hier Ahoi – da Hallo –
noch ein Parkplatz? Hafenmeister: „Ja, sowieso“.
an den Schleusen, da wird´s enge –
immer langsam, kein Gedränge.
Ist die Zeit auch dahingeflossen, wir haben es genossen.
Heut ist nicht alle Tage,
wir kommen wieder – ohne Frage.

Ahoi

 

Bild 2

Hallo liebes Charterpoint-Team

Wir hatten eine tolle Woche. Die Tage auf der Eboneta waren ein großes Erlebnis. Danke dafür. Viele, nette Hafenmeister haben wir kennengelernt. Und auch das Wetter war besser wie erwartet. Jetzt geht es für uns wieder Richtung Heimat.

Alles Gute und viele Grüße aus Wachtendonk.

mit "Enjoy"

Abenteuer Müritz

25.08.2020 bis 31.08.2020

Eine Woche auf der Enjoy ist leider schon zu Ende.

  1. Tag: Ankommen
  2. Tag: Regenwetter und 4 Bft – 6 Bft Wind
  • Müritzeum
  • Dat Tortenhus
  1. Tag: Immer noch Regen, aber nur noch 4 Bft Wind
  • Raus aufs Kleine Meer
  • Über Fleesensee, Kölpinsee nach Malchow – zurück nach Waren
  1. Tag: Endlich mehr Sonne
  • Ziel Mirow (Achtung Schleuse!) – Highlight Insel mit Schloss
  1. Tag: Badetag am Mössensee und zurück nach Mirow „Schlössertour“
  2. Tag: Badetag mit Fahrt nach Röbel
  • Bunte Häuser am kl. Meer
  1. Tag: Badetag nach Rückfahrt nach Hause
  • Binnenmüritz (schöne Ankerbucht)

Ein paar blaue Flecken, kleine Schnitte und die ein oder andere Beule werden uns sicher noch eine Weile dieses Abenteuer erinnern!

Familie Müller aus Regenburg

mit "Harry Potter"

Bild 1

Machow, 20.06.2020

12 Jahre werden Buch und Schiff
stets fahrbereit – nie auf ein Riff!
Der Zauberlehrling war Symbol,
Natur das Ziel – statt Alkohol.
Harry Potter heißt die Yacht, die uns 8 Tage Freude macht.
Mit Abstand in Corona-Zeiten
Konnten wir durch´s Wasser gleiten.
Der Himmel blau, das Wasser kalt
Und links + rechts Natur und Wald.
So kann man prächtig Urlaub machen;
Verzichten auf viele Konsum-Sachen.
Doch nicht nur Lob sei hier beschrieben,
es gab auch was, was wir nicht lieben:
Zwar kann man Schleusen nicht vermeiden,
nur Wartezeiten schaffen Leiden…
Ob automatisch, ob manuell –
Wir mussten warten, es ging nicht schnell.
Die Flußfahrt mit der Harry Potter
Ging ohne Schleusen sehr viel flotter!

Das Resumé aus dem Gedicht,
es bleibt wie´s ist – wir ändern´s nicht!

 

Bild 2

31.08.2020 – 07.09.2020 – Eine magische Bootstour

Wir hatten eine Woche auf der Harry Potter. Und auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, so haben wir die Zeit doch sehr genossen. Wir fuhren, da es unser erster Bootsurlaub war, ohne Schleusen gemütlich über Rechlin, Klink, Untergöhren, Plau und Malchow zurück nach Waren. itunter hatten wir einiges an Wellengang, was die Reise aber nur noch abwechslungsreicher gestaltete. Auch das „in-den-See-hüpfen“ konnten wir nicht lassen und so gingen wir ganze 2x in die 19° kalte Müritz schwimmen. Ein weiteres Highlight waren die fast täglich zu beobachtenden Sonnenuntergänge, die wir mit Popcorn oben an Deck genossen. Und natürlich hinterließen wir am letzten Tag vor der Abgabe noch eine kleine Macke als Erinnerung.

Auf dass die Harry Potter uns nie vergisst, denn wir werden sie sicher nicht so schnell vergessen.

Familie Volkmer

mit "Heidi"

Müritz, 18. – 21. September 2020

Es war nur ein Kurzurlaub, doch wir hatten eine wunderschöne Zeit bei bestem Wetter! Das Boot ist für 4 Personen völlig ausreichend und auch gut ausgestattet mit allem, was man braucht. Nächstes Jahr werden wir zwei Wochen auf dem Boot verbringen und freuen uns schon auf das Charterpoint Team.


Ganz liebe Grüße
Hartmut & Karola, Denis & Carmen

mit "Hermine"

Hermine ist toll

Wir hatten eine tolle Zeit auf der Hermine. Es war eine tolle, neue Erfahrung und Hermine wird uns in guter Erinnerung bleiben. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Die ersten Tage war das Wetter toll, die letzten zwei Tage war es zu windig, um zu schippern (schade :(). Beim nächsten Mal hoffen wir auf schöneres Wetter.

Unser Dank an die Hermine und das Team von Charterpoint.

Susi, Jens, Flo, Louana und Jolina

mit "Käpt´n Hook"

Es waren sehr schöne 10 Tage auf der Käpt´n Hook! Wir hatten viel Spaß! Es waren schöne Orte, die wir gesehen haben. Das Essen war sehr lecker! Wir sind in unberührter Natur geschwommen und haben in den Häfen geschlafen. Die Betten waren sehr gemütlich! Und auch, wenn es mal geregnet hat, hatten wir mit Freude an, sowie unter Deck gesessen.

Danke - Familie Loick

mit "Marielouise"

Bild 1

26.05.2020 - 02.06.2020

Wir, die Reisegruppe "Sehr Angenehm" haben auf diesem Schiff eine wundervolle Woche verbracht. Das Wetter hat auch super mitgespielt. Bei herrlichem Sonnenschein sind wir noch am ersten Tag losgefahren nach Malchow, wo es uns sehr gut gefallen hat. Auch die Marina Eldenburg, Klink und Plau fanden wir sehr schön. Die "Marielouise" ist sehr gut ausgestattet. Es fehlte uns an nichts. Wir fühlten uns bei den Mitarbeitern von Charterpoint bestens aufgehoben.

Vielen Dank für alles und "Tschüss" sagen Beate & Bernd, sowie Elke & Rolf

 

Bild 2

18.06.2020 bis 25.06.2020

Hallo, unser erster Bootsurlaub war erste Klasse! Nach einer ersten ruhigen Nacht im Hafen, sind wir den zweiten Tag sofort losgefahren. Dort haben wir gleichzeitig auch das erste Mal geankert, um zu baden. Das war auf dem Kölpinsee. Danach haben wir auf dem Fleesensee die zweite Nacht verbracht und haben einen zauberhaft schönen Sonnenuntergang genossen! Die Zeit ging leider sehr schnell um. Am vierten Tag haben wir das zweite Mal geankert und das bei sehr schönem Wetter. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub hier und bis dahin bleibt an Bord!

Vielen Dank an das Charterpoint Team von Sandra, Jörn, Amelie & Alina

mit "Martha"
Bild 1 und 2
 
05.06.2020 bis 10.06.2020
 
05.06.2020 - Ankunft, Einweisung, Übernachtung in Waren
06.06.2020 - Fahrt von Waren nach Plau, Übernachtung in Plau
07.06.2020 - Fahrt von Plau nach Eldenburg, Übernachtung in Eldenburg
08.06.2020 - Fahrt von Eldenburg nach Rechlin, Baden im Müritzarm, Übernachtung im Hafendorf Müritz
09.06.2020 – Fahrt von Rechlin nach Röbel, Baden, Rückfahrt nach Waren, Übernachtung in Waren
10.06.2020 – Abreise, Abschied von Martha
 
Liebe Martha, die Urlaubstage auf und mit dir waren super schön. Wir werden dich vermissen und hoffentlich bald wiedersehen.
 
Ahoi aus Stuttgart!
 
 
Bild 3
 
Reisebericht vom 17.07.2020 bis 24.07.2020
4 Erwachsene, 1 Kind
 
17.07.2020 – Mit etwas Verspätung starten wir in Waren und beschnuppern das Boot, die Umgebung und landen in Buchholz. Der Weg ist das Ziel – unser Motto. Wir ankern auf der Müritz und schlafen auf dem Wasser.
18.07.2020 – Erstes Frühstück und weiter geht’s… 4 Stunden Wartezeit an der Schleuse Mirow. Wir vertreiben uns die Zeit mit Angeln. Viele kleine Fische, aber die großen bleiben aus. Wir schlafen im Hafen.
19.07.2020 – Wir übernachten in einer kleinen Bucht und angeln wieder. Das Wetter ist sonnig, bewölkt und ein bisschen Regen, den wir mit Kniffel verjagen.
20.07.2020 – Martha & wir sind langsam ein gutes Team. Wir ankern nachts lieber draußen, als im Hafen. Viel Natur: Eisvögel, Fischadler, Schwäne, …
21.07.2020 – Bewölkter Himmel macht uns nichts aus, wir dümpeln durch den Tag.
22.07.2020 bis 24.07.2020 – Zusammenfassung: Natur, gutes Essen, leckerer Wein, Kniffel, Sonne, Regen, Wind, alle zufrieden J
 
 
Bild 4
 
Sehr schöne Tage mit viel Sonne und Sturm. Ein verlässliches Schiff gab Sicherheit und Freude für Erwachsene und Kinder. Die weite Reise aus München hat sich sehr gelohnt.
 
21. - 28. August 2020
mit "Max"
Bild 1
 
11.06.200 bis 16.06.2020
 
Wir haben 6 wunderschöne Tage auf der „Max“ verbracht. Das Wetter war auf unserer Seite und wir haben geschwitzt. Das Fahren auf den Seen und Kanälen hinterläßt einen bleibenden Eindruck. Wir werden sicherlich den „Max“ noch einmal chartern!
Der Empfang vom Team incl. Begrüßungssekt und Kaffee zeigte uns, dass wir herzlich Willkommen waren, trotz Corona-Krise.
 
Danke an das gesamte Team – Die Duisburger Crew
 
 
Bild 2
 
15.07.2020
 
Lieber Max,
vielen Dank, dass du uns in der Zeit vom 09.07.2020 bis 16.07.2020 bei unserem ersten Bootstrip begleitet hast. Wir haben mit dir wundervolle Abenteuer erlebt, gechillt, gegrillt und ´nen Bierchen gekillt. J Die erste Schleuse war ein Graus, doch danach fühlten wir uns dort schon fast Zuhaus. Uf dem Weg hast du uns gezeigt, dass du einzigartig bist. Wir sahen ein „Frohes Mäxchen“, ein „Cooles Mäxchen“, ein „Starkes Mäxchen“, noch´n „Mäxchen“, „Maxi“ usw. – aber du bist einfach MAX!
 
Es war wunderschön hier. Hoffentlich bis bald! – Familie Franken
 
 
Bild 3
 
27.08.2020 – 10.09.2020
 
Nach zwei Wochen Rundfahrt über die Müritz liegen wir wieder sicher im Hafen von Waren. Wir hatten interessante Erlebnisse in den verschiedenen Häfen an der Müritz, in denen wir stets sehr freundlich und zuvorkommend empfangen wurden. Wir haben überall hervorragend gegessen und getrunken. Auch unserem Hund hat der Urlaub gefallen. Wenn es sich ergibt werden wir bestimmt wiederkommen.
 
Herzlichen Dank für die tollen Tage sagt Familie Blaumoser aus Freising
mit "Nala"
Bild 1
 
Pfingsten
 
Eigentlich wollten wir die Nala als Begleitboot bei einer Piraten-Regatta nutzen, doch da hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber ohne den ganzen Segelstress hatten wir viel schönere vier Tage, mit baden, Sonnenschein, leckerem Essen, Musik und Gitarre. Tolles Boot zum Seele baumeln lassen.
 
 
Bild 2
 
05.06.2020
 
Liebe Nala,
danke für die kleine Reise durch dein Königreich.
Die fünf Tage, die wir auf dieser Löwin verbringen durften, ergaben viele tolle Erlebnisse, an die wir uns noch lange mit einem Lächeln zurückerinnern werden. Durch alle Wetterlagen & Temperaturen, Wassertiefen & -launen hindurch, trug uns dieses kleine, stolze Schiff durch seine Heimat.
 
Wir wünschen allen weiteren Gästen einen ebenso schönen Aufenthalt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Hakuna Matata - Jessi, Antje und Stephan
 
mit "Nereide"
Bild 1
 
Wir hatten eine schöne Zeit auf der Nereide. Es war unsere allererste Chartertour, die wir trotz des Wetters genossen haben. Es war wirklich von allem was dabei. Jedes Anlegemanöver eine Herausforderung - alles geklappt mit und ohne Hilfe. Vielen Dank für das Vertrauen.
Nils, Tine, Erik, Ida
 
Bild 2
 
26.07.2020
 
Es waren richtig schöne 7 Tage. Wir haben viel erlebt: schlechtes Wetter, gutes Wetter und sogar eine Havarie. Es waren unvergessliche Tage und unseren Freunden die zugestiegen sind, hat es auch sehr viel Spaß gemacht.
 
Die erste und beste Chartertour
Bis Bald - Beate, Stefan, Ronny, Franzi und Greta
 
mit "Paradise"
Waren, den 17.10.2020
 
Liebes Charterpoint-Team,
vielen Dank für den herzlichen Empfang, die vielen Infos und Urlaubstipps. Wir haben uns in eurer Paradise sehr wohl gefühlt und schöne Herbsttage verbracht. Unser Aufenthalt vom 10.10.2020 bis 17.10.2020 von Waren nach Himmelfort war spannend und erholsam.
 
Es lässt sich nicht vermeiden.
Der Gast wird vor dem Scheiden
vors Gästebuch gesetzt!
Und dieses schrieb ich jetzt,
damit´s auch andere lesen!
Dank´schön ist es gewesen.
 
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! - 2 Familien aus Brandenburg Eisenhüttenstadt
mit "Peter Pan"
Bild 1
 
12.07.2020
 
Leider geht unsere schöne Flitterwoche auf der Peter Pan nun zu Ende. Wir danken dem Charterpoint-Team für die Unterstützung und waren sehr zufrieden mit Boot & Ausstattung! Gerne kommen wir wieder, denn nun wissen wir auch: -> EGAL wie stürmisch, regnerisch und kühl die Müritz-Gegend wird, auf der Peter Pan kann man es gut aushalten!
 
Erik & Mann
 
 
Bild 2
 
27.07.2020 bis 03.08.2020
 
Wir hatten eine wunderschöne Woche auf der "Peter Pan". Da hat sich die weite Anreise aus dem "Süden" (Mainz und Darmstadt) gelohnt! Bei bestem Sommerwetter ging es über denn See in die Kanäle bis nach Rheinsberg und zurück. Danke an das Charterpoint-Team für die tolle Zeit! Dieser Bootsurlaub hat uns allen Lust auf mehr gemacht. :)
 
Fabian, Thomas, Nina
 
 
Bild 3
 
03.08.2020 bis 10.08.2020
 
Auch wir haben unsere Woche auf der Peter Pan mit bis zu 36°C überlebt. Obwohl wir keine unerfahrenen Bootsfahrer sind, konnten auch wir neue Erfahrungen sammeln, bspw. römisch-katholisch (rückwärts) einparken.
Die Ausstattung der Peter Pan war für uns völlig ausreichend, sodass wir alles finden konnten, was gebraucht wurde über unserer Tour bis nach Rheinsberg. Jedoch haben wir auch gemerkt, dass das Boot langsam eine ältere Dame wird.
Die Natur rund um Müritz & Co. war dazu bereit uns zu überzeugen, dass auch Deutschland wunderschöne Ecken hat, die wir vergessen hatten. Deswegen wird uns sicher bald nochmal ein Urlaub hierher verschlagen. In Zeiten von Coronawar die spontane Entscheidung für eine Bootstour entlang dieser Gewässer vermutlich die Beste, die wir treffen konnten.
 
Danke liebe Peter Pan + Team, dass wir eine so schöne Zeit auf dir/mit dir verbringen durften! - Anja, Frank & Vivien
 
 
mit "Relax"
10.06.2020
 
Hallo, der Name "Relax" sagt so einiges - schön in der Sonne liegen, auf hoher See fahren usw. Schön spannend mit hohen Wellen auf dem Boot. Wir 4 sind froh hier zu sein und den Urlaub zu genießen. Es ist schön mal was anderes zu machen, außer nur im Hotel zu sein. Ich danke dem Charterpoint-Team für das tolle Erlebnis hier!
 
Gruß - Familie Erdmannsdorff

 

mit "Sunrise"
Man braucht als Steuermann nur Ruhe - Übersicht und ein bisschen Ahnung! - Es war wunderschöner Bootsurlaub - auch Dank des immer freundlichen und hilfsbereiten Personals.
mit "Tamara"
Bild 1
 
25.09.2020 bis 02.10.2020
 
Es war ein 80. Geburtstag zu feiern und das "Geburtstagskind" wünschte sich eine Bootsfahrt auf der Müritz mit der ganzen Familie = 6 Personen + Hund! Wir verbrachten schöne, unvergessliche, sonnige und sehr aufregende Tage an Bord der Tamara, da wir alle zum ersten Mal auf einem Motorboot unterwegs waren. Wir sind von Waren nach Malchow, weiter nach Plau am See (auch in den Bärenpark), danach nach Untergöhren zurück und nach Waren. Es hat alles gut geklappt! :)
 
Es grüßen die 3 Gocher & die 4 Duisburger
 
 
Bild 2
 
29.10.2020
 
Für uns war die Tamara eine tolle Möglichkeit, die Natur und Vogelwelt der Mecklenburgischen Seenplatte kennenzulernen. Zwischen Müritz und Plauer See haben wir mit Tamara eine tolle Familienzeit erlebt. Gerade im Moment, wo aufgrund der Pandemie es nicht so einfach ist, sicher und entspannt Urlaub zu machen. Vielen Dank für die Freundlichkeit aller Mitarbeiter!
 
Bis bald mal wieder! - Familie Unger
mit "Theodora"
11.07.2020 bis 18.07.2020
 
Liebe Theodora,
es war uns ein Vergnügen, die Mecklenburgische Seenplatte mit dir erkundschaften zu dürfen. Die vier Schleusen in Richtung Rheinsberg haben wir mit deiner Hilfe gemeinsam mühelos meistern können. Die langen Wartezeiten vor den Schleusen hast du uns mit zahlreichen, gekühlten Schleusenbieren versüßt. Überraschend war es für uns, dass wir in jedem kleinen Hafen frische Brötchen bekommen haben. (Trotz der frischen Brötchen empfehlen wir mindestens einmal zu Ankern.) Für uns vier war dies eine wunderschöne Urlaubswoche, die wir gerne wiederholen würden. Unserer Meinung nach, hätte es in diesem Corona-Jahr keine bessere Alternative geben können. Bleib uns lange erhalten!
 
Liebe Grüße aus NRW wünschen Tanja, Tim mit Leo und Anna

 

mit "Tinkerbell"
15.09.2020 bis 22.09.2020
Ahoi
 
Wir kamen von Kiel bis nach Waren,
um mit der "Tinkerbell" zu fahren. Es ging bis nach Alt-Schwerin und die Zeit, die flog nur so dahin.
Tolle Ankerplätze, gebadet und super Wetter die ganze Zeit. Eisvögel und Reiher gesehen und überall nette Leut!
 
Moin aus Kiel - Kirsten und Stefan
mit "Zazu"
Bild 1
 
29.06.2020
 
Wir haben auf der Zazu eine ganz tolle Woche erlebt! Überall nette Menschen und schöne Rastplätze, mitten im  freien. Besonders Malchow hat uns sehr gefallen. Das Boot ist super gemütlich und wir haben uns auch im Gewitter total sicher gefühlt!
 
Zazu - Daumen hoch!
 
 
Bild 2
 
21.07.2020
 
Wir hatten eine sehr schöne Familienwoche auf der Zazu. Trotz wechselnden Wetter konnten wir trotzdem viel baden gehen und uns auf dem Deck braten lassen. Durch die Woche haben wir viel mit der Familie gemacht. Wir werden den Urlaub in guter Erinnerung behalten!
 

Bootsurlaub 2019

mit "Aragorn"

01.08. - 08.08.2019

Wir sind Wiederholungstäter. Unser Törn ging diesmal nach Havelberg. Es war für uns wieder sehr erholsam. Leider war nicht jeder Hafen einladend. Empfehlenswert ist in Pritzerbe der Bootshafen. Hier gibt es einen Hafenmeister mit Leidenschaft und frische Brötchen aus Boot. Nicht jeder Ort bietet Einkaufsmöglichkeiten - leider. Der Stadthafen in Rathenow liegt direkt vor der Schleuse wir waren etwas unsicher, haben in der Gaststätte sehr gut gegessen. Das Wetter war uns hold. Nur 2 Regenschauer. Leider ist die Woche schon zu Ende. Wir wünschen unseren Nachfolgern viel Spaß mit der "Aragorn". Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Ein großes Dankeschön an das Team von Chaterpoint.

Ralf und Christine aus Thüringen

mit "Clara"

Bild 1

Juli 2019

Und wieder mal die Clara - ist fast schon wie unser "eigenes" Schiff!

Fährt sich wieder einmal super! Für diesmal 3 Leute sehr gut zu händeln!

Technisch alles super! Sehr sauber! Wie immer, wir kommen wieder!

Einen ganz großen Dank an das Charterpoint-Team!!!

 

Kapitän Stephan und seine Besatzung

 

Bild 2

 

19. Juli bis 2. August 2019

 

Es waren wieder ohne Frage

wunderschöne Urlaubstage,

die uns Clara hat gebracht.

Es hat uns riesen Spaß gemacht.

 

Auch ein großer Dank geht heut'

an das Team von Charterpoint.

Sie sorgen für die schöne Zeit,

sind immer nett und hilfsbereit.

 

So freuen wir uns aufs nächste Jahr.

Denn uns ist heut' schon wieder klar,

dass wir wieder aufs Wasser gehn.

Mit Charterpoint wird's wunderschön.

 

Herzliche Grüße und vielen Dank

Gabi und Uwe

aus Aken (Elbe)

 

mit "Enjoy"

An alle Landratten!

04.-12.Mai 2019

Zum 11. Mal  schippern wir über die Wasserstraßen von Mecklenburg-Vorpommern.

Dass die Natur, Häfen & Umland wunderschön sind, sieht ein jeder!

Wir sind Euch treu, zum 2. Mal mit einem Eurer Boote on tour und wir werden es wiederholen.

mit "Evanora"

Im goldenem Oktober 2019

Wieder zurück im Heimathafen der Evanora

Wir fuhren durch Seen und Wasserstraßen, vorbei an dieser wunderschönen Landschaft! NATUR PUR, welche wir bewunderten und genossen! Wasser, Weite, Wolken, Wälder, Wiesen, Leise Wogen, alles genussvoll eingesogen! Wir stellten freudig fest, in jedem Hafen, auf einen freundlichen Hafenmeister zu treffen. So gingen wir auch gerne von Bord, in manchem schönen Ort! Meisterhaft fuhr auch unser Kapitän, danke. Du hast uns gut und sicher in den Hafen zurück gebracht. Danke auch an das Charterpoint-Team in Waren, für den freundlichen Empfang, die hilfsbereiten, sympathischen Einweisungen!

„unser Käpt‘n hat Seeluft gerochen, er kommt sicher bald wieder vom Land gekrochen!“

Hier lässt sich gut entschleunigen!

Familie Stockhaus  

mit "Fira"

09.8.-23.8.2019

Als „Wiederholungstäter“ waren wir diesmal 2 Wochen auf den Seen um die Müritz unterwegs. Super Wetter, jeden Tag baden, viele Seevögel haben uns begleitet. Gewitter, Regen, Wind kamen in der Nacht zu uns. Seit 30 Jahren fahren wir – Tilli und Knut aus Leipzig und Frank und Simone aus Rostock – gemeinsam in den Urlaub. Unser Kapitän hat uns super durch alle Schleusen bis Rheinsberg gebracht und die „Fira“ gut manövriert. Die Marina Rheinsberg + Rechlin haben wir angefahren und als super sauber und überaus freundlich empfunden. Ansonsten haben wir die Buchten in den Seen genossen. Wie bereits schon 2017 mit der „Tamara“ und 2018 mit der „Zazu“ und jetzt 2019 kommen wir wieder.

Raupe, Adlernest, Schleusenelli und „schmeckt“ freuen sich auf kommende Zeiten.

mit "Harry Potter"

Bild 1

Mit der „Harry Potter“ ging es von Waren, nach Waren, nach Jabel, Plau, Lübz, Malchow, Röbel, Mirow und zurück. Es gab Wind von vorn, von der Seite, von oben und unten. Manchmal hatten wir sogar Rückenwind. Eine gute Gelegenheit, uns einmal richtig durchpusten zu lassen und dabei auch die Natur, die Umgebung und die wärmende Kraft der Sonne wieder schätzen zu lernen. Sind heile zurück und gerne wieder…

Jana, Basti, Sabrina, Luise und Andreas

Müritz im April/Mai 2019

Bild 2

Waren 30.09.2019

Ende September sind wir zu Dritt 8 Tage lang mit der Harry Potter über die Mecklenburgische Seenplatte bei Sonne, Wind und Regen geschüppert – besonders stürmisch war es auf der Heimfahrt nach Waren am letzten Tag! Dank guter Einweisung durch Stefan fuhren wir sicher von Waren nach Malchow – Müritzsee bis Rheinsberg und zurück über Malchow (Drehbrücke) bis in den Heimathafen Waren. Sehenswert: Malchow, Schloss Rheinsberg, Röbel (unbedingt Stadthafen mit Altstadt und guten Essensmöglichkeiten in der Nähe). Interessant waren das Schleusen und Ankern nachts außerhalb der Häfen, das Leben an Bord und die wunderschöne Natur, die Ruhe ist gut für Erholung pur! Wir haben die Zeit sehr genossen…

Es grüßt die Familie

mit "Hermine"

Plau am See: Hafenmeister: 03878810890

Samstag, 3. August 2019: Abfahrt in Waren nach Softeisverkostung ohne weitere Ereignisse… Kapitän hat Hermine im Griff… Übernachtung auf See sehr unruhig in der Kabine im Heck hört man Ankerkette und ständiges Plätschern.

Sonntag, 4. August 2019: Wir stecken fest. Um zu verhindern, dass wir ein Haufen Kohle zahlen, werfen wir Notanker und drehen mit Manneskraft das Schiff … Tipp: Anker in diesem Fall am Boot befestigen. Weiterfahrt ohne weitere Vorkommnisse :)

Montag, 05 August 19: Einfahrt im Hafen Plau am See… Sehr freundlicher Hafenmeister… Hübsche Altstadt, kleiner Burg Turm, schöner Spielplatz, nettes Kaffee „Kleines Trödelkramlädchen“ mit besonderem Flair… Übernachtung im Hafen

Dienstag, 06. August 19: Brötchen vom empfohlen Bäcker und Kuchen mit extra viel Rand-, weiterfahrt und erstes Mal Schleusen auch hier hält die Crew zusammen und meistert dieses Kunststück mit Bravour … Angelversuche erfolglos… Übernachtung auf See… sehr ruhig.

Mittwoch, 7. August 2019:

Wir verfolgen die Seerettung des letzten Einhorns… Die Vorräte gehen zur Neige… Deshalb gibt es Nudelpfanne… See ist ruhig… Lange Wartezeit an der Schleuse. Wir ändern die Route und legen in Mirow am Hafen an. Hübscher Ort mit sehenswertem Schloss… Vorräte auffüllen bei Netto, übernachten im Hafen… warm duschen viel zu kurz… Aufenthalt und Brötchen teuer. Wir geben Schweizern Einparkhilfe, wenn die wüssten, dass wir das auch erst 2 Mal gemacht haben!

Donnerstag, 8. August 2019:

Wir entdecken blinden Passagier – Teddy! ... Meuterei… Teddy übernimmt das Steuer und bestimmt den Kurs… nach Baden in kleiner Bucht, 2. Mal Schleusen… Kanalfahrt… Ankern vor der Stadt Rechlin… übernachten auf See.

Freitag, 9. August 2019:

Touren durch die Müritz und den Kolpinsee… Proben den Ernstfall und springen mit Rettungswesten vom Boot ins Wasser sehr zu empfehlen wegen hohem Spaß Faktor… Putzen das Deck (Tipp: Dabei alle immer Fenster schließen!!!)… Achtung Fenster über Esstisch auch geschlossen undicht… Fischbrötchen zum Abendessen… Sind zurück im Heimathafen… Packen unsere Sachen, da wir morgen Hermine verlassen.

Samstag, 10. August 2019:

Liebe Hermine, die Begegnung mit dir war ein Geschenk, die Zeit mit dir unvergesslich… Danke für einen ganz besonderen Urlaub…

Kapitän Marcus

Navigator Florian

Crew:

- In der Kombüse: Sandy

- Leseratte: Charlotte

-Trockenschwimmer: Frederic

mit "Käpt'n Hook"

5-Tagesurlaub vom 17.6-21.6.19 auf der Käpt’n Hook

Wir, ein Pärchen um die 30 Jahre, hatten vor ca 5 Jahren beide den Bootsführerschein gemacht. So dachten wir, mieten wir mal ein Boot und machen auf der Müritz Urlaub. Noch nie allein Boot gefahren, waren wir bei der Ankunft doch sehr über die Größe der Käpt’n Hook erstaunt. :) Naja jeder fängt mal klein an!

Nach einer perfekten Einweisung ging die wilde Fahrt auch schon los: Waren –Tag 1-> Malchow –Tag 2-> Alt Schwerin –ankern-> Plau –Tag 3-> Röbel –Tag 4-> über Rechlin und einer schönen „Ankerung“ zurück nach Waren. Anzumerken ist unser 1. Anlegemanöver im viel zu engem Stadthafen von Malchow. Es war nur noch 1 Plätzchen frei  und wir wollten uns eigentlich wieder aus dem Staub machen. Vom Ufer wurde jedoch gerufen: „Da ist noch 1 Plätzchen frei“ Na Klasse, also erstmal einparken unter ganz viel Zeugen. Einmal im Kreis gedreht und rückwärts rein. Ohne Einsatz von Bug- und Heckstrahlruder, dachten die Nachbarn die Käpt’n Hook ist unser Boot. Es war echt ein (glückliches) Anlegemanöver. :)

Bei Temperaturen zwischen 25-30°C hatten wir eine wirklich tolle Woche auf der Seenplatte. Die Käpt’n Hook wurde klasse vorbereitet und ist auch generell sehr gut ausgestattet. Es fehlt fast nichts. Nur ein paar Sitzpolster und eine Klimaanlage :)

Danke für den schönen Urlaub.

Wir sind definitiv auf den Geschmack gekommen.

Martin+Marie

mit "Lucky"

Bild 1

Wer hat denn an der Uhr gedreht – ist es wirklich schon so spät. Es war so schön – doch wir müssen jetzt geh ‘n. Wir freuen uns aufs nächste Jahr – da kommen wir wieder – dass ist doch klar.

Elke und Joachim

11.07 – 18.7.2019

Bild 2

Lust auf „Meer“ -> mit der „Lucky“ über d. Mecklenburgische Seenplatte vom 6.9.2019 -16.9.2019 schipperten wir von Waren über die Müritz – bis hin zu den Rheinsberger Gewässern.

Dank der ausführlichen, hilfreichen und sehr netten Einführung, trauten wir uns endlich auf „große Fahrt“ zu gehen. Die Aufregung vor der 1. Schleuse und das erste Mal „Einparken“ legte sich schnell. Entspannt fuhren wir über die verschiedenen, schönen Seen, mit herrlicher Umgebung. Es waren auch immer nette, hilfreiche Leute zur Stelle. So genossen wir jeden Tag mit der Lucky. Es war alles dabei: Sonne, Wolken, Wind u. auch mal Regen. Wir bedanken uns beim TEAM „Charterpoint Waren“, dass wir für diese Zeit eine funktionstüchtige und gut ausgestattete „Lucky“ buchen konnten.

Herzlichen Dank W. Schröder + Dieter aus Jürgenstorf

mit "Marielouise"

Marielouise, nett & fein, war für sieben Tage unser Heim. Jetzt hört es auf mit dem Reim. :)

Es waren ganz tolle Tage mit wunderschönen Erlebnissen, einfach super!

Liebe Grüße aus dem Norden von Ingrid & aus dem Süden, Luise & Hans mit dem See-Hund Poldi.

mit "Max"

Bild 1

Am 15. August anno 2019

haben wir in Waren unsere Flagge gehisst

Dank unseren souveränen , erfahrenen & gutaussenden Kapitäns haben wir die stürmische See überwunden

vorbei an wilden Ungeheuern...

Bären deren Schicksal uns tief berührten...

 

Bild 2

Wir haben phantastische zwei Wochen auf der Mecklenburger Seenplatte verbracht,

konnten viele Tiere beobachten vom Reiher bis zum Seeadler, durften nachts einen unglaublichen Himmel sehen, bei dem der liebe Gott mit Sternen nur so um sich geworfen hat. Alles in allem - ein traumhafter Urlaub

29. August anno 2019

Jochen & Birgit

PS: Liebes Charterpoint-Team, einen entschiedenen Nachteil hat der Max: "Der Zeitfaktor"! Die Zeit auf diesem Boot vergeht viel zu schnell!!!

 

mit "Nala"

Bild 1

Eine schöne Woche, die unsere Silberhochzeitsreise war, haben wir mit unseren besten Freunden auf der „Nala“ verbracht. Wir haben die tolle Landschaft genossen und ganz liebe Menschen kennen gelernt. Fazit: Das bleibt nicht unsere 1. Bootstour, gerne wieder. Und vielen Dank an das Charterpoint Team, besonders an Stefan, Bernd und Wolfgang

Michaela & Robert u. Anja & Michael

3.5.-10.5.2019

 

Bild 2

August 2019

Eine Woche waren wir zu dritt auf der Nala unterwegs. Als absolute Landratten war das Schiff für uns erst mal Neuland. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt und es hat alles super geklappt! (auch das Einparken :) ). Wir waren auf dem Plauer See, in Malchow, in Röbel und in Waren. Überall haben wir sehr nette Leute kennengelernt und uns sehr wohl gefühlt!

Vielen Dank an Wolfgang, der uns sehr gut eingewiesen hat :)

mit "Paradise"

13.-27. Mai

„One Way“ von Waren nach Brandenburg – ungeplant über MEW und Elbe. Wegen Sperrung des Weges über die Oberhavel . Trotzdem eine tolle Reise mit abwechslungsreichen Eindrücken: Für die Jahreszeit zu kalt und gelegentlich auch naß ( von oben).  Das Boot war gut, sauber und tadellos in Schuß. Ein echter PEDRO eben. Nun müssen wir leider von Bord, aber wir kommen wieder! Die Oberhavel fehlt uns noch (siehe oben).

Herzlichen Dank an das Charterpoint Team für die reibungslose Abwicklung

Großfamilie Pietsch aus Oldenburg, Hannover und Potsdam

Paradise is always nice!

mit "Peter Pan"

08.-10.Juni 2019

Schiff ahoi!

Unser erster Bootsurlaub als Kurztrip war ein Volltreffer. Wir hatten tolles Wetter, das Boot ist toll. Es war eine wundervolle Zeit. Vielen Dank für die Kommunikation, das liebevoll hergerichtete Boot und den tollen Service.

Bis bald und liebe Grüße von Denis, Carmen & Chiara aus Lippstadt

mit "Relax"

 

29.07.-05.08.19

Ahoi Matrosen!

Ich bin das erste Mal Boot gefahren und muss sagen, ich hätte mir den Urlaub niemals so vorstellen können. Voller Vorfreude brachten wir das Gepäck an Bord. Ehe ich mich versah waren wir unterwegs auf der Müritz. Und das Wetter am ersten Tag war toll. „Platsch“ haben wir geankert und sprangen ins Wasser. Leider hatten wir vom ersten bis dritten Tag eine nicht gerade kleine Pechsträhne als Mitfahrer. Zum Glück war ab dem 4.Tag unser unerwünschter Gast verschwunden. Den 5. Tag verbrachten wir größtenteils in Schleusen und dem Kanal. Wir haben viele freundliche und sehr hilfsbereite Menschen kennengelernt. Wir fanden den Hafen in Malchow, Röbel und in Waren am schönsten. Danke an Stepfan unseren Bootsmechaniker, der für uns einen sehr tatkräftigen Einsatz geleistet hat. Und ich fand selbst das Ranziehen des Bootes war abenteuerlich und spannend.

Familie Lassmann

 

mit "Sarah"

Bild 1

Sept. 2019

Nach erfolgreich bestandenen Kursen SBF Binnen Segeln + Motor haben wir uns ein paar Tage auf der Sarah gegönnt und die Müritz (bei starkem Wind), den Mirowsee, die kleine Müritz, den Kölpinsee und den Fleesensee erkundet, Stationen Waren, Röbel und nächtliches Ankern auf der kleinen Müritz (klappte gut dank App Ankeralarm und Ankerwache). Ein gemütliches und genügsames Boot, eine schöne Zeit!

Thomas + Matthias aus Zorneding, Bayern

Bild 2

10.-17. Sept. 2019

Nach zwei Jahren wieder einmal bei Charterpoint ein Boot gechartert. Erster Halt ist Mirow, die Marina an der Schloss Insel ist sehr empfehlenswert, der Hafenmeister Ole ist sehr freundlich und hilfsbereit. Angesichts  der langen Wartezeiten an den Schleusen fahren wir nicht nach Rheinsberg, sondern nach Röbel. Der Hafenmeister vom Regattaverein ist zwar hilfsbereit aber etwas unwirschL. Dafür sind die Sanitäranlagen vorbildlich. Nächster Halt ist Eldenburg, schöne Marina, nettes Personal und moderne Duschen etc. Danach Malchow, Liegeplatz beim Segelverein (sehr zu empfehlen, falls ein Liegeplatz frei…) Die Sarah gefällt uns sehr, alt aber solide und gemütlich. Bei Seitenwind etwas zickig, aber sonst auch zu zweit noch gut zu handhaben. Mecklenburg ist ein tolles Urlaubsland, wir waren schon oft hier und werden bestimmt wiederkommen! Allein der Räucherfisch bei den Müritz-Fischern kann einen süchtig machen…  

Nils + Cornelia aus Schenefeld (liegt bei Hamburg…)

mit "Silberhauch"

05.08.19 – 12.08.19

AHOI!!!

Wir vier hatten eine sehr schöne Woche! Das Wetter hat uns alles geboten, doch am meisten die Sonne! Der beste Platz, sehr ruhig und zum Seele baumeln war bei dem Anleger Boon & mehr in Kleinzerlang. Die Fische haben gebissen, die Kinder gebadet, einige Bücher gelesen! Uns hat es an Nichts gefehlt auf dem Silberhauch!

Danke und viel Freude an alle die noch kommen!

Fam. Müller aus Münster

mit "Simba"

Waren der 12.09.2019

Hallo liebe Wassersportfreunde!!!

Wir 3 (Manuela, Norbert, Joschi ein Mops 9Kg) haben auf der „Simba“ unserem 10. Hochzeitstag (09.09.2009) verbracht und sehr genossen! Wir sind von hier aus eine Woche unterwegs gewesen und haben viele nette Leute und sehr gepflegte und saubere Häfen besucht. Die „Simba“ war für uns 3 völlig auszureichend und gut zu bewältigen (anlegen usw.) Das Personal von Charterpoint war sehr nett, hilfsbereit und hat uns alle Fragen ausführlich und kompetent beantwortet.  Wir kommen auf jeden Fall 2020 wieder und werden so bald wir wieder zu Hause sind einen neuen Termin festlegen. Schade, dass Morgen alles vorbei ist, wir hätten gerne noch ein paar Tage hier verbracht!!! Nächstes Jahr vielleicht 14 Tage? Wir 3 wünschen unseren Nachfolgern genau so viel Spaß und Entspannung wie wir schon hatten.

Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!

Vielen Dank an Charterpoint und Personal von Manu, Norbert und Joschi.

mit "Tamara"

14.10.-21.10.2019

Schon das 2.Mal hatten wir in diesem Jahr die Gelegenheit mit der herrlich geräumigen „Tamara“ unterwegs zu sein. Der Juli war traumhaft, der See schön warm und auch jetzt im Oktober ist es wieder herrlich hier. Wir genießen nun unseren letzten Tag auf der gemütlichen „Tamara“ am ruhigen Fleesensee mit wunderschönem Blick aufs Wasser und die herbstlich bunte Landschaft. Gerne kommen wir wieder! Es ist jedes Mal wie ein bisschen „nach Hause kommen“ wenn wir an den bekannten Liegeplätzen anlegen.

Vielen Dank liebes Charterpoint – Team für eine schöne Woche auf der „Tamara“

Bis Bald Familie Volkmann aus Köln

mit "Theodora"

Bild 1

22.06.19 – 06.07.19

Nun sind wir schon ein drittes Mal da, diesmal nahmen wir die „Theodora“… In Waren sind wir an Bord, lagen dort geplanter Weise eine Nacht vor Ort! Am nächsten Tag hieß es Leinen los… bei tollem Wetter und ein Prost! Unsere Reise führte uns nach Rechlin, Mirow, Boot und Mehr (Kleinzerlang), Priepert, Jabel, Klink, Rheinsberg, Plau, Fleesensee Göhren und am vorletzten Abend zurück in unseren Heimathafen Waren. Gemeinsam mit zwei Geburtstagskindern an Bord, schleusten wir perfekt, von Ort zu Ort. Nun ist die schöne Zeit vorbei…

… doch alles hat ein Ende … nur die Wurst hat zwei :)…

Ahoi und alles Gute… Dori, Nico, Matthias, Daniela

Bild 2

Wir vier „Landeier“ Benno und Tina aus Hessen, Uwe und Ricarda aus Sachen starteten unseren Tripp am 17.08.19 und beendeten ihn am 24.08.19. Auf Empfehlung von Stephan ging es nach Röbel bis Buchholz am ersten Tag. Tolle Tour, leckeres Essen im Gasthof „Drei Linden“. Irgendwie dachte man, die Zeit ist stehen geblieben! „Entschleunigung“ pur. Am zweiten Tag schipperten wir nach Mirow, Schloss Insel, Kirchturm bestiegen. Gaststätte „Blaue Maus“ hatte Montag leider Ruhetag. Übernachtung in Marina von Rick und Rick. Super! Am Dienstag ging es ab nach Rheinsberg. Überall nette Leute, viel Spaß an und in den Schleusen und leise Warten immer „in Geduld üben“. Tolle Landschaft, fabelhaftes Wetter, schöne Seen, und das Boot fahren, ging immer besser! Rücktour – Rheinsberger Gewässer, Übernachtung in kleiner Marina „Boot und mehr“. Toller Service dort, Pizza und Getränke sehr lecker, leider etwas lange Übernachtung durch Barbetrieb, aber wir haben ja Urlaub! Entschädigung in der nächsten Nacht im Zotzensee, frei geankert, Stille und Sonnenuntergang genossen. Erkenntnis -> wir hätten viel mehr frei ankern sollen zum Übernachten! Wir holen es nach bei unserer nächsten Tour. Rückfahrt nach Waren mit etwas Wehmut.

Wir kommen wieder. Tolles, niveauvolles Boot! Alles vorhanden. Macht weiter so!

mit "Zazu"

24.8.2019

Wir haben die Bootstoure als wunderschöne Urlaubsmöglichkeit für uns entdeckt. Wir haben in dieser Woche so unglaublich viel Schönes erlebt: die schönsten Sonnen auf und –Untergänge,  wunderschöne unberührte Natur, Schleusen mit netten Begegnungen, historische schöne Orte und überall leckeres Essen. Sogar bei Gewitter haben wir uns auf der Zazu wohlgefühlt. Die Nächte auf dem See waren besonders schön, wir haben richtig gut geschlafen. Auch wenn wir uns in „unsere“ Zazu verliebt haben, werden wir nächstes Mal eine größere Yacht mieten, mit separater Dusche und anderen Betten. Kommen werden wir bestimmt wieder, denn wir haben noch längst nicht alles gesehen.

Rainer, Elisabeth + Felix der Kapitän aus Würzburg

Bootsurlaub 2018

mit "Aragorn"

Ende Juli 2018 – Aragorn

Wenn Engel reisen –
scheint die Sonne!
Wir müssen Engel sein!
Blauer Himmel,
strahlende Sonne,
warmes Müritzwasser!
Es hätte nicht schöner sein können!
Dank auch für die angenehme Begrüßung mit Kaffee und Sekt.

mit " Arwen "

26.April – 03.Mai 18
Liebe Arwen, die Crew Klaus und Renate haben auf Dir eine abenteuerliche Zeit erlebt.

Die Sonnenaufgänge in purer ruhiger Natur in Sietow

Die ruhige glatte Müritz mit den netten Häfen

Die stürmische Überfahrt, bei Windstärke 5 durch den Kölpinsee, den Fleesensee bis Malchow

Wir wünschen allen kommenden Crews einen tollen Urlaub auf Dir, der Arven.

Wir empfehlen bei Windstärke 5 nur erfahrenen Crews rauszufahren. Ahoi

mit " Clara "

Mai 2018
Es war ein wunderbarer Urlaub.

Wir waren zu viert eine Woche mit Clara unterwegs. Ein wundervolles Boot. Der Kapitän kam super mit Boot zurecht und auch die Innenausstattung war prima. Bei durchschnittlich 25 Grad hatten wir richtig tolle Tage.

mit " Delight "

19. – 26. August2018

Wir hatten eine wunderschöne abenteuerliche Woche auf dem Boot.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir waren überrascht wie viel Platz auf so einem Boot sein kann.

Es war ein gelungener Familien Urlaub.

Ich denke, das war nicht das letzte Mal.

Danke für die nette Betreuung 

mit " Eboneta "

Bild 1

Hot Summer 2018
Eine Schifffahrt, die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön….. Bei sommerlichen Temperaturen verbrachten wir eine Woche lang tolle Tage auf der Eboneta! Die vielen Kanäle und Seen durch die wir geschippert, sind einfach herrlich. Die Natur aus einer anderen Perspektive zu sehen war wundervoll!!.... Wir sagen HERZLICHEN DANK

Bild 2

05.07.2018
Liebes Charterpoint – Team,
wir: Mama, Rico, Yul & Ich (Bo) waren das erste mal auf einem Hausboot. Hir auf der Eboneta war es sehr toll. Wir sind jeden abend an einen anderen Hafen gefahren. Der Zander war für uns auch sehr lecker. Wir haben es auch geschaft einen Barsch zu angeln.
Tipp: Auf den Plauer See kann mann gut schwimmen dass wasser ist sehr klar. Und man kann gut Barsche angeln.
Tipp: Zum Barsch Angeln sind blinker gut. (Sie sind sehr zappelig)
Achtung: Beim Angeln von Barschen auf die Stacheln am Rücken aufpassen.
Bo………

mit " Enjoy "

Bild 1

27.05. – 08.06.18
Dieses Mal auf der „Enjoy“, 12 Tage bei durchweg sommerlichen Temperaturen. Wir fahren bis nach Schwerin (ca. 1 Woche) und genießen die herrliche Natur. Kanalfahrten und Schleusen waren interessant und Schwerin durchaus sehenswert. Leider ging die Zeit wieder viel zu schnell zu Ende und wir planen voller Vorfreude unsere nächste „Bootchen“ – Tour. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Urlaub auf der Müritz ist immer eine Reise wert und absolut weiter zu empfehlen!

Bild 2

01.07. bis 08.07.2018
Eine Woche unterwegs bei Sonnenschein und herrlichem Wetter. Unser Törn: Eldenburg – Mirow – Röbel – Malchow – Plau am See – Badetag in der Bucht „Suckower Keller“ – Fischerei und Räucherei „Alt Schwerin – Waren und zurück nach Eldenburg! Einfach nur schön und traumhaft!

mit " Fira "

1.7. – 8.7.2018
Moin, moin….. Unsere Jungfernfahrt auf einem Hausboot haben wir gut überstanden. Tage mit Sonne, aber auch Wind haben wir erlebt! Es war eine sehr schöne und erholsame Woche an der Müritz. Dem Team von Charter – Point möchten wir sagen, dass Ihr sehr gute Arbeit leistet und super nett seid!

Wir kommen gern wieder…..

mit " Harry Potter "

Bild 1

Unsere gemeinsame Schifffahrt mit „Harry Potter“
Zu viert schipperten wir von Brandenburg bis nach Waren und genossen die traumhafte Landschaft die an uns vorbei zog. Die Seenplatte und am Abend die herrlichen Sonnenuntergänge werden für uns ein unvergessenes Erlebnis bleiben.

Bild 2 u. 3

Bootsurlaub vom 23. – 30.7.2018
Unser 3. Urlaub mit Harry und auch 20 Jahre nach Erscheinen des ersten Bandes immer noch Reaktionen auf den Namen. Wir feiern Jubiläum: 10. Urlaub auf See mit Booten von Charterpoint. Danke an Kirsten Engel und Ihr Team!!! Wir waren immer zufrieden und kommen auch gerne wieder! Nun zur Tour: Das erste Mal Einwegcharter Eldenburg – Brandenburg. Wir hatten bisher von Sonne bis Regen alles dabei, aber 2018 stellte das Alles in den Schatten, es gab nur Sonne, Sonne und ganz viel Sonne. Bei 57 Grad ist unser Thermometer ausgestiegen. Die Tour ist schön und auch gut zu schaffen. Da hatte ich erst Bedenken. Die Schleusen kosten viel Zeit - aber das kennen wir schon. Berlin und Potsdam haben wir nicht besucht und über den Havelkanal abgekürzt. Dafür hatten wir dann noch 2 Tage Zeit von Brandenburg aus die See´en zu erkunden. Die Stadtmarina Brandenburg ist die beste Anlage die wir kennen! Glückwunsch an Sarah Engel. Zusammenfassung: Es war sehr warm aber wieder ein toller Urlaub. Danke für 10 Jahre schöne Urlaubserlebnisse.

Bild 4

Unser erster Bootsurlaub!
4 Leute ständig an Bord. Zur 60. Geburtstagstour waren 11 „Leute“, 1 Baby, 1 großer Hund an Bord. Alle hatten Platz und Charterpoint hatte auch für ausreichend Schwimmwesten und Geschirr gesorgt. Wir hatten SUPER-WETTER! Ein gelungenes „erstes Mal“. Schön dass ein Fernseher da war. Aber wer braucht den schon im Urlaub? Über das „Schiff“ kann man nicht meckern! Wir würden Charterpoint gerne weiter empfehlen. Wir kommen wieder!

 

mit " Hermine "

05. – 12.08.2018
5 Bayern auf Tour

Route: Marina Eldenburg – Mirow – kleiner Pälitzsee – Rheinsberg - Ahrensberg – Mirower See – Marina Eldenburg Wetter: Anfangs sehr heiß bis zu 37 Grad (bestes Badewetter) Nach Gewitter Abkühlung, am letzten Tag teilweise stürmisch Highlights: Badepause im Rheinsberger See, nächtliches Gewitter vertreibt Mücken, zwei Enkelinnen übernachten im Schlauchboot Abenteuer: Bei Windstärke 8 retten wir Boot, dessen Motor ausgefallen war und schleppen es nach Klink.

mit " Le Clou "
mit " Liberté "

Bild 1

August 2018
Unsere zweite Reise mit Charterpoint führte uns über Mirow nach Marina Wolfsbruch. Nach etwas Wellness ging es wieder zurück in Richtung Müritz. Wir ankerten am Zotensee, genossen Sonne und das Wasser. Weiter ging es an der Drehbrücke bis Lenz. Wir hatten eine wunderbare Woche und freuen uns schon auf das nächste Mal. Schöne Grüße…….

Bild 2

Eldenburg, 19.07.2018
Schon zum zweiten Mal geht´s für uns beim Charterpoint in den Sommerurlaub, dieses Mal für 2 Wochen. Unsere Tour führte uns vom Heimathafen in Eldenburg, über die Müritz bis auf die obere Havel – Wasserstraße und wieder zurück. Bei strahlendem Sonnenschein (oder mit etwas Regen) konnten wir die Schlösser von Mirow und Rheinsberg erkunden, in Neustrelitz nach dem nicht vorhandenen Schloss suchen, oder einfach mal auf der Müritz, oder einer der kleineren Seen einen Badestopp einlegen. Alles in allem kann man sagen, dass es ein rundum gelungener Urlaub war. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal Schiff fahren. Vielen Dank an das Charterpoint – Team.

mit " Lorbass "

Danke an das Charterpoint Team


Eine wunderschöne, erlebnisreiche und super erholsame Woche ist viel zu schnell vorbei! Das Boot ist toll, die Betten sehr bequem und die Tour von Waren/ Müritz bis Brandenburg a.d.H. hat sich absolut gelohnt! Es ging vorbei an atemberaubenden Landschaften zum verlieben. Wir erfreuten uns an den vielen Wassertieren an den verwunschen gewachsenen Bäumen, grünen Auen, sich schlängelnden Kanälen und dem Wannsee. Die 7 Übernachtungen (Waren, Rechlin, Regow, Burgwall, Oranienburg, Potsdam und Plaue) boten uns reichlich Gelegenheit für lustige und gesellige Abende an Deck, wo wir entweder mit unserem selbsgeernteten/ mitgebrachten „Scheiße Lecker“ Gekochtem speisen konnten oder die regionalen Spezialitäten kosteten.( PS. Kochen funktionierte Top!) Kurz um: ein toller Urlaub. Bis bald auf diesen Gewässern, wir haben Lust auf mehr (gerade auch auf Schleusen )

mit " Lucky "

23.8. – 30.8.18
In diesem Jahr waren wir mit 2 Enkelkindern unterwegs. Das Wetter hat gepasst. Die Zeit verging sehr schnell. Hohe Wellen auf der Müritz haben uns gezwungen früher als geplant einen Hafen anzufahren. Es ging alles gut. An den folgenden Tagen über die großen Seen konnten wir die Fahrt wieder genießen.

Bernhard, Rosel, Antonia und Laura

Wind auf der Müritz
Auf dem Schiff, es waren zwei, ein Vierbeiner war auch dabei.
Unser Rat: Sie soll´n noch warten, die Tour erst bei Flaute starten!
Nun liegen sie auf See´s Grund, die schöne Yacht und auch der Hund.

Opa Bernhard, Röbel, 27.08.2018

mit " Marlies "

16.07.2018
Ein toller Urlaub bei schönem Wetter auf einem perfekten Boot.

Meine Crew und ich haben schon viel gesehen und noch mehr erlebt, aber die vergangene Woche wird nur schwer zu überbieten sein!

Wir kommen wieder!

mit " Martha "

03.09. – 10.09.2018

3.09.18

Hallo Martha,
heute unser erstes „Beschnuppern“
Tour: Waren – Rechlin
Doch bist du nicht allein, auch „Rasmus“ schlich sich leise ein, nun mussten wir auf ihn einen heben, und für dich, Martha, Wasser in die Müritz geben.

4.09.18
Moin, ausgeschlafen und topfit begrüßt uns ein sonniger Morgen.
9.00 Uhr - Leinen los! Feuertaufe mit 4 Schleusen gut verlaufen mit 4,5 h Pausen!!
Ouuhhh………. Relax pur…, Unmengen kleiner Kanuten um wuseln uns im Schleusenbereich. Ausklang in Priepert.

Schööön…..

 

5.09.18
In Priepert klein und fein begrüßt uns der Morgen mit Sonnenschein. Mit Brötchen frisch gestärkt ging´s weiter, und zwar heiter – denn Hochzeitsgäste sind an Bord und wir freuen uns auf den nächsten Ort!
Steinhavel: Schleuse voll – eines senkrecht – passt!
Weiter nach Fürstenbergs – Schleuse. Die Sonne lacht in Himmelfort, welch ein hübscher kleiner Ort. Doch lockt das Städtchen Fürstenberg, das Speisen in der Linde eines Königs wert.

6.09.18
11.00 Uhr – 2 Schleusen – perfekt! Rasmus begrüßt – die Sonne ist da!
Vor Schleuse Canow sehen wir 12 Ankerlieger – kein Pläsir – 4 Std. für uns Ruhezeit, dann ging´s weiter – wir waren bereit zu entdecken die wundervolle Natur – stilles Genießen –
Doch schon ruft der Skipper zur 5. Schleusung – nicht faulenzen nur!
In Mirow ein toller Sonnenuntergang und lecker Essen als Krönung an Land.

7.09.18
Bewölkt, etwas Regen und noch eine Schleuse!
Martha und wir verstehen uns immer besser. Sie ist doch manchmal eine kleine Zicke.
Auf geht´s! – Mit Vollgas von Mirow nach Maribell über die gr. Müritz.
Klein Sigrid übernahm unter Aufsicht des Skippers das Ruder. Da Hunger uns ereilte hieß es: „Anker werfen und Lachs vernichten – „Anker an Bord“ rief der Skipper – aber oh weh – wir haben dabei Rasmus Haarpracht gestohlen. Mit Enterhaken und viel Mühe schafften wir es, ihm seine Perücke zurückzugeben.

8.09.18
12.50 Uhr – Plau am See - Ziel erreicht bei lachender Sonne, rauer See m. Windstärke 5-6
Altstadtrundgang, Museum etc. und sehr gut gegessen im Fischerhaus.

9.09.18
- Ablegen zum letzten Törn
- Rasmus begrüßen
Punktlandung an der Drehbrücke Malchow, freundliche Worte vom Brückenmeister und – Ahoi Richtung Waren.
Liebe Martha,
dank heißem Sommer, oft extrem niedriger Wasserstand in manch einer Fahrrinne, doch dich brachte das nicht aus der Ruhe. …. uns manchmal schon…..
Danke an dich für eine erholsame Urlaubswoche. Ich denke wir wurden ein gutes Team.
- Danke an ein tolles Service Team
- Danke an alle, die uns ein sehr nettes Willkommen und b. B. helfende Hände boten!!!

mit " Nala "

8. August 2018
„Erinnerungen sind Wärmeflaschen für das Herz“

Liebe Nala, eine Woche haben wir nun miteinander verbracht und vieles erlebt. Wir haben viele tolle Orte gesehen, z.B. Malchow, Röbel und lecker gegessen in der Räucherei Alt-Schwerin. Du hast uns total in den Bann gezogen und wir sind mit dem Bootsvirus infiziert. Ob wir wohl auch bald ein so tolles Boot wie dich unser Eigen nennen dürfen? Wir hoffen dich morgen rechtzeitig wieder abgeben zu können, denn Reparaturarbeiten an der Autobahnbrücke vor Malchow verhindern das Durchkommen. Hoffentlich sehen wir uns ganz bald wieder und hoffentlich bereitest du anderen ebenso viel Freude wie uns!

Vielen Dank an das Charterpoint - Team für die 1 A – Betreuung!

mit " Paradise "

19.10. – 22.10.2018
Wir hatten eine wunderbare, spannende, abenteuerliche, entschleunigende Zeit auf der Paradise!

Vielen Dank für die unterhaltsame und herzliche Einweisung und Betreuung!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

mit " Peter Pan "

Bild 1

vom 15.05. – 22.05.2018
Hiermit bedanken wir uns bei´ m Charterpoint – Team für den tollen Service und die gute Kommunikation mit den Mitarbeitern! Wir haben unvergessliche Stunden an Bord der „Peter Pan“ verbracht und werden es bestimmt auch wiederholen. Begeistert grüßen...…...

Bild 2

vom 7.5. – 14.5.18
Unser 1. Bootsurlaub bei schönstem Wetter war sehr schön. Wir haben viel gesehen, konnten uns sehr gut erholen, mal eine ganz andere Art Urlaub. Auch unserer 6 jähriger Enkel Luka war sehr begeistert, „Abenteuerurlaub“ pur. Dies wird nicht unsere letzte Bootsreise gewesen sein.

mit " Relax "

Bild 1

03.09. – 13.09.2018
Zuerst zählten wir die Monate, dann die Wochen und zum Schluss die Tage. Endlich war es so weit und wir bestiegen zum zweiten Mal ein Boot der Charterpoint – Flotte, namens „Relax“. Etwas Aufregung herrschte schon noch bei uns, welche aber schnell nach der Einweisung durch den Wolfgang verflog. Wir erlebten nun 10 wunderschöne Tage an Bord dieses Bootes. Sahen tolle Landschaften und trafen überall auf nette Menschen. Vor allem aber spielte das Wetter mit. Ein großes Dankeschön gilt unserem Kapitän, der uns trotz mitunter sehr niedrigem Wasserstand überall hin schipperte. Ich glaube, dass wir auch im nächsten Jahr unseren Urlaub auf einem Charterpoint – Boot verbringen werden. Herzliche Grüße….

Bild 2

20. – 27.08.2018
Eine wunderbare Woche durften wir auf der „Relax“ verbringen. Wir haben viel gelernt und hatten tolles Wetter, von Hochsommer bis Wind und Regen. Die Region von Mirow bis Plau hat uns sehr gut gefallen: Kanäle, Wald, Baden, Abendstimmungen. Das Essen war gut und reichlich, alle Leute, mit denen wir sprachen, super freundlich und „Relax“ sehr brav. Nur an die Größe mussten wir uns gewöhnen, beim nächsten Mal ist alles „Routine“. Alles prima…..

mit " Sarah "

2018
Liebe Sarah, nach einer Woche geht unser Urlaub nun leider dem Ende zu.
Zuverlässig hast du uns nach Rheinsberg, Fürstenberg und Lychen geführt.
Dank deiner Gelassenheit waren auch die zahlreichen Schleusen- und Brückenpassagen ein Einfaches.

Ob Badepausen oder Übernachtungen vor Anker oder Hafennächte, stets haben wir uns sicher und geborgen gefühlt.
Wir wünschen dir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und allzeit einen erfahrenen Skipper am Ruder.

mit " Simba "

Bild 1

18. – 25.August 2018
Zwei Bayern (innen) auf der Simba.     Eine wunderbare Zeit, bestes Wetter, nette Menschen, gemütliche Buchten zum Chillen, leckere Fischbrötchen- und Gerichte – es war eine wundervolle Woche, die viel zu schnell vorbei war. Wir kommen wieder!

 

Bild 2

01.10.2018
Voller Erwartung übernahmen wir am 24.10.2018 die „Simba“. Es war unsere erste „Seereise“, bisher kannten wir nur die Fahrt mit kleinem E-Motor. In einer Woche haben wir in gemütlicher Fahrt von Plau bis Buchholz die Müritz-Elde-Wasserstraße erkundet. Es hat uns sehr gefallen. Und zum Schluss: ein großes Dankeschön an das Service-Team.

mit " Sunrise "

Bild 1

August/ September 2018
Ganz aus dem Süden vom schönen Bodensee waren wir gespannt was uns als Familie (Oma, Tante, Mama, Papa, 3 Kinder) hier erwartet.
Nach einer Woche auf Müritz- / Plauer- / Mirow See waren wir alle sicher, wir hatten einen tollen Urlaub. Trotz kleiner Motorstörung, die der Techniker vom Charterpoint aber überprüfte u. von uns alarmiert angefahren kam bis zur Schleuse Mirow, vor der wir gezwungen waren zu pausieren. Dafür nette Leute kennengelernt haben. Ankern und Badestops kamen besonders bei den Kindern gut an. Jeder Hafen wurde zu Fuß erkundet und hatte seinen Reiz. Die Landschaft u. Ruhe haben uns entschleunigt u. die Familie zusammen geschweißt.
Wir kommen wieder.
Danke ans Charterpoint - Team

Bild 2

Drei Tage goldener Oktober 2019

Super Wetter, super Schiff.
2 x geankert, einfach grandios.
Sogar 2 x die Badeleiter und die super tolle heiße Außendusche benutzt.
Drei Tage sind natürlich zu wenig. (leider)

Liebe Grüße, die aus dem Wohnmobil

 

mit " Theodora "

1.09.2018 – 8.09.2018
Ein traumhafter Urlaub geht zu Ende…
Traumhaft das Wetter…..Traumhaft unsere Ankernächte und Sonnenuntergänge auf den einsamen Seen: Mirower See, Labussee, Dollgowsee, Zootzensee, Kleine Müritz….. Traumhaft die Naturbeobachtungen: Seeadler, Fischadler, Kraniche und die Schwalben, die unsere Theodora belagerten. Milane, Kolkraben und Eisvögel nicht zu vergessen ….. Traumhaft der Empfang von Wolfgang auf der Theodora. Die Betten waren bezogen, der Kaffeetisch gedeckt. Die gekühlte Flasche Sekt, die wir nach unserer ersten engsten und niedrigsten Brückendurchfahrt in den Dollgowsee geköpft haben…..

Traumhaft die THEODORA. Vielen Dank sagt die Crew.

mit " Tinkerbell "

15.07.18 – 22.07.18

Hallo, wir sind es wieder, wir waren schon mal vor 5 Jahren genau hier auf der Tinkerbell!
Es ist eigentlich wie das letzte Mal, nur das wir alle etwas älter geworden sind 
Es war sehr, sehr schön und wir hatten sehr viel Spaß.
Aber wir haben leider am Anreisetag nicht den Code bekommen für den Duschcontainer (hat uns nicht weiter gestört, wir brauchten ihn nicht). Wir finden es immer sehr schön vom Boot aus direkt ins Wasser zu springen und dabei kleine Entenküken zu beobachten!
Wir hatten sehr lustige Abende mit Alkohol und haben viel gespielt und Quatsch gemacht. Leider hatten wir aber einen 2-tägigen Sturm, wo wir nicht weiterfahren konnten und leider auch nicht surfen
Bis irgendwann mal!
PS wichtig: Immer eine Handbreit Wasser zwischen 2 Schiffen! :)

mit " Vidia "

Bild 1

25.8. – 8.9.2018 – Ferienwohnung „ Watercamper “
14 Tage Urlaub auf dem Wasser am Hafen – und doch viel gesehen und erlebt. Den Bergsee zum Baden genutzt, die kleineren Städte Malchow, Röblin, Tretow…. zu Fuß erkundet, in der Konzertkirche in Neubrandenburg einem polnischen Orchester gelauscht, Rostock und Güstrow mit dem Zug angesteuert und durch Stadtführungen mit Bus und zu Fuß erkundet…. Auf dem Boot bei leicht schwankenden Bewegungen Enten gefüttert, gefaulenzt und geschillt und super erholsame Ferien gehabt. DANKE auch an die „Crew“ die immer freundlich und hilfsbereit sich unserer Sorgen und Nöte angenommen haben.

Bild 2

21. – 28.07.2018 – Hallo, Vidia-Freunde!
Was wir besonders schön gefunden haben: - Brücke in Malchow – Fischimbiss „unter“ der Brücke in Malchow – Hafen in Jabel – Moorpfad im Naturschutzgebiet mit Fahrrad zu entdecken – baden in der Mitte des Wassers – und die ganze Woche mit viel Sonne. Vielleicht kommen wir noch zurück….. Genau so viel Schönes wünschen wir für andere Watercamper.

mit " Zazu "

16.07.2018

Wir kommen aus „Neuerbau“, das liegt am Wald
und hatte 5 schöne Tage bei ihnen am See mit der Zazu.
Ihre erholte Familie ……..


01.09.2018

7 Tage mit Zazu das war der Hammer.
Wir hatten viel Spaß und haben viel erlebt.
Wir kommen wieder!
Liebe Grüße von Fam. ……...

Bootsurlaub 2017

mit "Arwen"

23.Juli 2017

Liebe „Arwen“ wir, das sind Angela und Sven durften vom 10. Juli bis zum 24. Juli 2017 zwei wunderschöne Wochen mit dir verbringen. Du bist ein tolles Boot für Verliebte, die noch die Nähe suchen und auf Luxus keinen großen Wert legen. Mit dir konnten wir die Müritz, den Kölpinsee, den Fleesensee, den Jabelscher See und den Plauer See erkunden. Wir lagen dabei an vielen Häfen und ließen an manche Bucht den Anker fallen. Du bist ein Schiff mit Charakter und kannst so manch einen Freizeitkapitän an seine Grenzen bringen, wenn er dich nicht mit ruhiger Hand und seemännischem Verstand zu steuern weiss. Wir wünschen Dir lieber „Arwen“ eine gute Fahrt.

Sven und Angela

mit "Bandit"

05.08.-12.08.2017

Waren/Müritz -> Brandenburg a. d. Havel

Unser Team (Best Crew):

-der Sternbeyer 5-Sterne Kapitän Michi,

-Chef-Navigator und Sterne- Smutje Florian,

- die Schiffsjungen und Housekeeping-Ladies Andrea und Ilona (auch beim Schleusen gut zu brauchen)

-Seehund Pepino!

--> Kurz, sehr kurz ging die Einweisung, aber dank unseres erfahrenen Skippers ging’s gleich flott auf die Müritz. Und das Nieselwetter machte uns gar nix, angesichts der ersten wunderschönen Landschaftseindrücke und des tollen Hechtes, den Florian vor der Abfahrt noch bei Fischfrisch eingekauft hatte (gab’s auch mit brauner Zwiebelbutter – ein Gedicht) Übernachtet haben wir bei Rick & Rick in Mirow. Liegt ganz idyllisch mit Schloss auf einer Insel.

--> Sonne! Wir haben eine lange Fahrt bis Fürstenberg vor uns (Marina Fürstenberg) ist sehr empfehlenswert. Unterwegs hat uns die Hafenmeisterin in Priepert etwas zur „Entschleunigung“ geschenkt. Hat gewirkt!

Die Schleuse Fürstenberg (Selbstbedienung) ist gewöhnungsbedürftig. Zudem haben wir kurz nach dem Schleusentor einen dicken Fender verloren, den unser Käpt’n aber durch einen beherzten Sprung ins Wasser rettete. Abends haben wir die gepflegten Duschen der Marina Fürstenburg genossen und das Rinderfilet von Florian :).

--> Durch verwunschene Kanäle mit wunderschönen Seerosen, Fischreihern, brütende Schwänen, eine Schar fröhlicher Gänse, lustige Ziegen (den Käse gibt’s zu kaufen), alten Eichen und romantischen Häuschen gibt’s weiter. Die Schleusen passieren wir- dank der Mädels- ganz locker. Und Pepino ging die kurzen Gassi-Runden…. Und wir lernen nette Leute kennen….

Abends in der Marina Liebenwalde gibt Hafenmeister Horst den Damen etwas Nachhilfe in Sachen Palstek. Hafentrasse und Duschen sehr empfehlenswert.

--> Geduld, Geduld an der Lehnitzer Schleuse! Wir fahren auf den Havel-Oder-Kanal bis Oranienburg und übernachten im Schlosshafen. Pizza im L’Oasi sehr gut, die sanitären Einrichtungen eher grenzwertig.

--> Nachts scheint sich jemand auf unser Schiff verirrt zu haben. Aber wir fürchten uns nicht. Haben ja einen
Kampfhund dabei :).

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Wasser nachfüllen in der Marina Havelbaude, wo wir erst bedauern, dass wir nicht dort übernachtet haben, beim Anblick der Toiletten sind wir jedoch froh darüber. Weiter geht’s an Spandau vorbei und Florian verwöhnt uns mit genialen Pfann-/Eierkuchen. Ferienstimmung herrscht auf den Wannsee und beim Anblick des historischen Strandbads müssen wir – auf Andreas besonderen Wunsch – eine Runde schwimmen. Herrlich!! Den Abend lassen wir auf der Terasse des VSaW ausklingen - nicht ohne vorher die Liebesmann-Villa zu besichtigen.

--> Glienicker Brücke, die wunderschönen Villen rund um Babelsberg, der Stölplensee, das Holländische Viertel in Potsdam – es gibt hier so viel zu sehen und staunen ganz verzückt. Super Übernachtung in der Marina des Resorts am Schwielowsee. Ein gutes Lob an unseren Skipper, der Rückwerts-Einparken inzwischen perfekt beherrscht und an unseren Chef-Navigator, ohne den wir nie bis hierher gefunden hätten. Die Pfadfinder-Erfahrungen sind viel wert!

-->Heute ist es leider grau und nieselig. Wir genießten trotzdem das leise Dahin-tuckern und die frische Luft. Beschließen aber, die „Bandit“ schon am Abend in Brandenburg a. d. Havel abzugeben.

Schön war’s!

Wir werden noch lange an die herrliche Fahrt zu Wasser denken!

mit "Clara"

September 2017

Unsere Bootstour zu viert war ein tolles Erlebnis. Man konnte die vielen Eindrücke kaum verarbeiten. Das Boot und die Mitarbeiter an Land waren super. Das Wetter hatten wir allerdings etwas besser gebucht :).

Es war wirklich zu empfehlen.

Kapitän Andreas mit Sabine, Roland und Mani aus NRW

mit "Eboneta"

Bild 1

Liebes Charterpoint-Team!

Es war unser erster Törn und wir hatten eine tolle Zeit auf der Eboneta! Wir hatten bei Charterpoint von Anfang an ein gutes Gefühl. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, Insbesondere Stefan für sehr gute Einweisung.

Tipp: Besonders lecker ist der „Zander mit Kartoffelsalat“ im Gartenhaus zu den Linden in Buchholz.

Tipp: Der Hafen und der Hafenmeister in Röbel waren einfach klasse.

Wir kommen in jedem Fall wieder. Dann mit Führerschein und vielleicht ist die Eboneta dann wieder frei!

 

Bild 2

10.07-17.07.2017

Logbuch von Käpt’n Malte + Knotenmatrose Annabelle

Vor Tratsch – Wellen* braucht man sich hier nicht fürchten. Die Menschen sind sehr freundlich und offen hier. Man bekommt als bootsfahrende Landratten viel Hilfe z.B. beim Boot festmachen oder schleusen. Sich einfach mal locker machen, entschleunigen und nie das Radio so laut aufdrehen, damit man den Tieren und den anderen Menschen nicht auf den Sack geht. Schnell rum düsen aufn Kanal und ne Welle machen, wird hier verständlicherweise nicht gern gesehen.

Als Tipp geben wir gerne das „Bermuda-Dreieck“ weiter: Ein Wasserwander-Rastplatz bei Kilometer 108,5 zwischen Plau und Lübz. Dort ist’s sehr ruhig. Man kann, wenn man Glück hat, Eisvögel beobachten. Der Betreiber Achim hat den ein oder anderen Spruch, Schnaps und selbstgeräucherten Fisch auf Lager.

*Tratsch – Wellen

„Normalerweise erscheinen Tratschwellen ausschließlich Schiffbrüchigen, umkreisen dann tage- oder Wochenlang die hilflosen und setzen ihnen mit ihren geschmacklosen Scherzen, zynischen Bemerkungen über die Aussichtslosigkeit der Lage so lange zu, bis die Bedauernswerten den von Wassermangel und Sonnenbestrahlung schon strapazierten Verstand vollends verlieren. Eine alte zamonische Sage ist der Ursprung für den populären Irrglauben, die Tratschwellen seien die wellengewordenen Gedanken eines gelangweilten Ozeans.“

Zum Nachlesen: Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär, S. 57f

 

Bild 3

Liebes Charterpoint-Team!

Unser Job ist sehr stressig und wir arbeiten beide sehr viel. Danke für diese wunderschöne Auszeit auf der Eboneta. Wir durften einen erholsamen und entschleunigten Urlaub auf einen tollen Boot verbringen. Wir reisen beruflich und privat sehr viel und kennen fast jede Ecke auf dieser Erde, aber bei euch auf der Müritz ist es wunderschön. Boot fahren dürfen ist wirklich ein Glück und da halten wir es doch mit dem weisen Albert Schweitzer:

„Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!“

Danke!

mit "Enjoy"

Bild 1

9.7- 16.7.2017

Unsere erste Bootstour.

Lange haben wir uns gefreut und gut vorbereitet. Bei schönem Sonnenschein am 9.7. konnten wir unser Boot betreten. Oh wie groß es war. Nach einer intensiven Beladung, haben wir unsere Enjoy eingenommen. Am Ende unserer abenteuerlichen schönen Tour können wir nur sagen. Es war toll. Keinen Tag, keine Stunde, keine Minute bereut. Danke an das gesamte Team.

 

Bild 2 

Unser Törn 2017

Steffi + Peter aus Bünde und Steffen + Heike aus Berlin

16.07. Eldenburg ankommen „Nieselwetter“

17.07. Eldenburg Start bei Sonne bis Malchow

           Wasser-Wander-Parkplatz

18.07. Plau am See sehr schön! Viel Sonne

19.07. Planabweichung sontan: Alt-Schwerin sehr

           empfehlenswert – lecker Fisch / Entspannung pur

20.07. … Verlängerung in Alt-Schwerin :)

21.07. Rückfahrt über Plau am See nach Malchow

           Sonne – Angeln – Baden …

22.07. zurück zum Heimathafen Eldenburg

Leider geht eine wunderschöne Urlaubswoche viel zu schnell zu Ende.

Super Boot!                      Gerne wieder!                     Bald!

 

 Bild 3

Unsere Bootstour vom 17.09. – 24.09.17 (Bundestagswahl)

Voller Erwartungen sind wir angereist und sehr herzlich begrüßt worden. Die An- und Einweisung von Stephan war sehr nett und hilfreich. Wir haben eine schöne Woche auf See verbracht. Unsere Tour nach Plau, Malchow, Mirow, Rheinsberg und Röbel verlief problemlos und auch noch bei angenehmen Witterungsverhältnissen. Das Boot Enjoy ist sehr empfehlenswert, überschaubar, sehr gut ausgestattet und gut zu steuern. Wir werden wieder kommen, versprochen. Danke an das ganze Team von Charterpoint.

Liebe Grüße aus Waltrop (NRW)

Udo (Skipper)

Achim (Co-Skipper)

Angelika (der gute Geist)

Elfi (Mädchen für alles)

Danke!

mit "Evonora"

Bild 1

11. August 2017

Vielen Dank an die vielen netten Hafenmeister!

Überall wurde man sehr freundlich empfangen. Unsere Tour führte uns von hier nach Waren, nach Malchow, Plau und wieder hoch. Dann ging es über die Müritz nach Buchholz zurück über Rechlin und wieder nach Eldenburg. Super tolle Landschaften! Sehr sehenswert, Natur pur!

Bernd & Ingrid – Das Boot ist perfekt!

 

Bild 2

Ahoi!

Philippe und Ursula aus Ostermundigen bei Bern – also in der schönen Schweiz – das sind wir: Mit dem Auto sind wir nach Waren gefahren, ca. 1.100 km und am Sonntag 13. August haben wir die Evonora für 14 Tage in unser Zuhause verwandelt :). Wir sind nach Schwerin gefahren und jetzt wieder auf dem Rückweg nach Waren. „Lübz“ hat uns ausnehmend gut gefallen! Das Schleusen macht uns keine Mühe, die Evonora hat uns keine Mühe, die Evonora hat uns jeweils sicher hindurch gebracht. Das Wetter und das viele Grün haben uns geholfen beim „Entschleunigen“ das tut uns so gut!

Ursula & Philippe

 

Bild 3

23. September 2017

Arnold und Maritta aus Weiterburg (Rhein-Land-Pfalz)

Waren hier und sind eine Woche mit dieser tollen Motoryacht „Evonora“ gefahren. Von Eldenburg nach Waren, Buchholz, Röbel, Jabel, Plau, Lenz und wieder zurück! Tolle Landschaft, nette Leute, ein toller Urlaub!

Vielen Dank!

mit "Fira"

16.7.2017

„Hurra, die Hessen sind da“ 680 km auf der Überholspur nach Waren_ Charterpoint 16.7.17_ nette Einweisung und auf geht’s_ wir haben Seensucht. Es beginnt „Slow Motion“ leben. Müritz Überquerung am ersten Tag_ Orientierungslosigkeit_ Landratten können keine Seekarten lesen_ 6 Std Fahrtwind_ schäumende Wellen_ Kanalfahrt_ die Karte falsch herum? _ Schleusen_ wir finden einen Hafen_ nette Begrüßung_ „wo sind wir?“ „in Mirow!“_ Punktlandung (ha. ha)_ Kuschelhafen_ einer schaukelt. Alle schaukeln mit. Eine Insel_ Schloss_ märchenhaft schwimmen vom Steg aus--> weiter Hausboot aus dem Hafen_ Seekarte studiert_ auf Bojen stehen zahlen_ hilfreich zu wissen wozu_ das Zauberwort heißt –ORIENTIERUNG- Den Hafen Röbel auf Anhieb angesteuert_ Der Hafenmeister-ein Unikum.-Bühnenreif_ er zurrt uns an die Hafenmauer_ Fahrgastschiffe passieren_ Wir schwanken enorm mit, das Gefühl von „Schiffe versenken“ kommt auf._ Von Röbel bei herrlichen Wetter morgens los_ Was dieser Fahrtwind, die klatschenden Wellen, das Licht vom Wasser und Sonne für eine Freude ins Herz bringt_ unbeschreiblich_ Sietow Dorf_ Punktlandung zwischen zwei Befestigungspoller (kein Spielraum)- Zuschauer an Land_ Konzentration_ nichts rammen_ Hafenmeister lobt_ Landratten applaudieren!-Heute heißt es gut vertrauen_ kein Makramee_ echte See_ Sietow Dorfmannsknoten_ Ostwind im Anzug__ Sietow Dorf bremst uns aus?_ wer will klagen_ beim Anblick dieser Schönheit_ viel Fisch_ Freibad_ im Imbiss_ Pott Kaffee_ was will man mehr. 5ter Tag_ Leine los_ wir verlassen Sietow-Hafen. Nach dem Frühschwimmen_ das Wetter ist recht gut geraten. Die See träumt noch vom lieben Gott_ wir schippern jetzt zum Kloster-Hafen-Malchow heißt der nächste Stopp! Die „Fira“ treu wie jeden Tag_ lädt zum Träumen ein_ zum Nachdenken_ (wie hätt‘ sich diese Landschaft entwickelt. Wenn sie sich nicht so lange hinter der Mauer verborgen hätt…_Eva Schrittmatter (Lyrikerin aus Neuruppin) ist hier ganz nah_ mit ihrer Landschaftsbeschreibung_“--- an Land rühren die sandigen Wege_ im altensandigen Land, die Heckenrosengehege_ die Holunderbüsche am Rand…,der See und die Libelle_ Das Vogelbeeren rot_ Mirow die Arbeit eine Quelle_ Der Sommerduft vom Boot._ Genug_ in der Ferne winkt Malchow mit seinem Kirchturm! 22.7. Malchow abgelegt bei Windstärke 3-4_ über Fliesensee_ Kölpinsee_ Wasser tauft den Steuermann. Die Wellen peitschen durch den Fahrtwind bis zum Wohnwagen. Vor Waren- Anker werfen-, umzingelt in der Ferne von anderen Seepiraten_ Warmer Regen vom Himmel_ warmes Wasser_ Badefreuden vom Boot_ das  volle Programm_ Wir waren hier_ eine wunderschöne Zeit.

Danke

Alle die folgen wünschen wir ebenfalls eine so herrliche Zeit auf der Fira!

mit "Harry Potter"

Bild 1

Unsere Bootsfahrt auf der „Harry Potter“

Vom 25.-28.05.2017 mit den „Les Ordinairos“

Die Route: Eldenburg-Malchow-Plau am See- Lübz (und zurück)

Wir hatten „Kaiserwetter“. An den beiden letzten Tagen war keine Wolke am Himmel. Die „Harry Potter“ hat uns „Leichtmatrosen“ sehr gut gefallen- jederzeit gerne wieder. (wenn uns denn unsere Frauen nochmals zum „Vatertag“ so lange von zuhause weg lassen ;) )

Hier die Crew:

Andreas Brandner, Jörg Hecker, Carsten Böll, Wolfram Walz, Thomas Noll, Jörg Kranz, Andreas Burkhardt

 

Bild 2

30.09-07.10.17

Zum zweiten Mal wurden wir hier im Hafen vom Team empfangen. Diesmal als 6 Köpfige Crew stachen wir in See. Auf unserer Route Eldenburg- Rechlin- Röbel- Malchow- Plau am See- Waren- Eldenburg haben wir viel gesehen und tolle Momente gehabt. Trotz Sturmtief „Xavier“ haben wir uns die Stimmung nicht verderben lassen. Das Team stand uns telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Auch hier im Hafen konnten wir durch Unterstützung sicher anlegen. Beim Angeln hatte eines unserer jüngsten Crewmitglieder leider kein Erfolg.

Wir bedanken uns für einen Zauberhaften Urlaub bei „Harry Potter“ und dem Team von Charterpoint.

Sascha, Mani, Henry, Magdalena, Sten, Susi

 

Bild 3

Haushafen Eldenburg Müritz vom 12.617-19.06.17

Durch 7 Brücken sind wir gefahren, es war wunderschön auf der „Harry Potter“ im Hafen Eldenburg… hier bei Waren.

Trotz Regen, Wind und Sonnenschein, fuhren wir in fast jeden Hafen rein.

Ob am Leuchtturm, Windmühle oder Bad Stur, es war immer eine tolle Tour.

Auch das Reißen der Plane, der „Potter“ auf hoher See, überstanden wir ohne Ach und Weh…

Auch wenn wir Gefahren hören, bis tief ins Schiffe, Charterpoint Müritz war immer da zur Hilfe.

Letztendlich fühlen wir uns gut versorgt, von Ort zu Ort, auch wenn wir leider täglich, mussten wieder fort.

Denn das Reisen mit dem Boot auf der Mecklenburgischen Seen-Platte, das ist klar, fanden wir einfach wunderbar.

Auch wenn das Wetter war… manchmal eine Plage, wir kommen wieder, keine Frage!

Es grüßen die 5 Landeier aus Sachsen bei Leipzig.

mit "Heidi"

24.-31.08.2017

Von Plau bis Fürstenberg – Alles abgeklappert.

Sonnenschein, baden, paddeln, tauchen, schleusen, Karten und fahren, gutes Essen, viel Eis, nette Leute überall, rundum ein toller Urlaub. Das Boot: Alles Bestens- nur der Kompass, ist so nicht verwendbar

Am liebsten hätten wir noch eine Woche angehängt- soooo schön war’s.

Kapitän Jörg

Steuermann Rik

Smutje Karin

Taucher Timo

mit "Hermine"

Bild 1

Käpt’n Jack Sparrow alias Bernd mit seiner angeheuerten Crew:

Laura, Andrin, Claudia, Herby, Tina

Eine Woche mit Allem -> Sonne- Hitze

                                     Regen- Nass

                                     Wind- 7-9

Dabei

->Gute Wende + Steuermanöver zum Einparken nur mit Charter = Respekt

->Gute Zusammenarbeit beim An + Ablegen

->Wilde Planschereien bei Hitze

->Faules Herumsitzen und Warten auf bessere Zeiten

->Nicht unterkriegen lassen bei übler Laune + Wetter

->Gutes Essen + Trinken bei guter Laune

->Laufen + Schauen in den Häfen

Hermine  hat alles gut mit uns überstanden, keine schlimmen Ereignisse und immer Zuverlässig. Bester Schlaf bei großer Müdigkeit.

Danke + für alle weiteren ebenso gute Fahrt.

 

Bild 2

14.10-15.10.2017

Wir hatten einen kurzen aber tollen Aufenthalt auf der „Hermine“. Von Eldenburg ging es am Samstag nach Malchow und Waren in den Stadthafen. Am nächsten Morgen ging die Fahrt bis in den Jabeler See – Endlich Sonne. Wir ankerten auf ruhigen Gewässern mit Blick auf eine tolle Natur. Uns hat es gut gefallen und wir starten mit viel Kraft in die Zeit die da kommt…

Liebe Grüße

Familie Birkner mit Skipper Nils und Crew Mama Syloi, Sohn Lukas (11) und Tochter Lara (15)

mit "Le Clou"

Bild 1

Auf der Le Clou war es eine schöne Woche vom 5.8-12. Es ist alles da und man kommt gut mit allem aus. Das Wetter war super und die Aussicht auch. Es war sehr praktisch für 4 Personen und wir waren auch schwimmen.

Es war ein super Urlaub auf der Le Clou.

Danke!

Familie Freisen (Carolin, Theresa, Ralp, Steffi)

Wir kommen gern wieder!!!

 

Bild 2

Vom 22.08. – 26.08.17 verbrachten wir eine tolle Zeit auf „Le Clou“!

Wir fühlten uns sehr wohl auf „Le Clou“ und es fehlte an nichts!

Waren alle rundum zufrieden, auch mit dem Einweisungsteam „Lars“ supi gemacht. Es war unsere erste Tour mit einem Boot und Lars hat perfekt eingewiesen.

Danke!

Wetter passt auch prima! Wir kommen gerne wieder :)

Hubert, Max, Franzi, Doris

Danke an „Charterpoint“!!!

mit "Liberte"

Bild 1

Von Eldenburg 07.07.17-14.07.17

Unser Bootsführer Danny wusste stets & ständig Bescheid wie alles zu laufen hat von Ablegen, den tückischen Untiefen, Wind & Nebel Regen und schlechte Sicht, bis hin zum Anlegen. Das Wetter meinte es nicht immer gut mit uns, selbst die Fische hatten keine Lust zum Beißen. In jedem Hafen „Mäuse berappt“ der Stadthafen Röbel tut der Tasche gut. Immer wieder sehenswert ist das Manövrieren der Boote beim Anlegen im Hafen. – In der Ruhe liegt die Kraft! — Der Aufenthalt an Bord war nicht immer einfach, wir mussten mehrere Beulen am Kopf einstecken aufgrund Platzmangels, steile Treppen und die kleinen Toiletten-schalen hielten den Stuhlgang zurück.

Trotz allen Erfahrungen geht für uns ein schöner Urlaub zu Ende und wir bedanken uns recht herzlich beim Service-Team vom Charterpoint sowie bei allen Hafenmeistern.

Es grüßt ganz lieb Madle & Denny mit Lydia & Luc & Helene

 

Bild 2

Seenplatte vom 23.06.17-30.06.17

Wir hatten unseren ersten Törn auf der Müritz und waren gespannt, wie alles klappt. Unsere Route führte uns von Waren über Malchow nach Plau am See, von dort nach Klink, dann nach Rechlin und Röbel mit einem Badeausflug nach Buchholz. Das Wetter meinte es gut mit uns, von Sonnenschein über Wind und Regen sowie Nebel war alles dabei. Verluste waren auch zu verzeichnen: 2 Badetücher spurlos verschwunden, Basecap auf der Müritz verloren. Vorsicht bei Wind!!! Es war eine wunderschöne Fahrt und auch ein Abenteuer. Kapitän und Matrose waren auch zach und haben den Rest sicher über die Müritz gebracht. Die weibliche Crew sorgte für das … Wohl und unterstützte sie beim An- und Ablegen.

PS. Drehbrücke in Malchow erfordert Ausdauer und Geduld

Auch an das Charterpoint-Team vielen Dank für alles.

Christian, Werner, Anita, Martina, Britta

 

Bild 3

28.07-04.08

Vor dem Urlaub waren wir sehr skeptisch, nachdem wir ca. 1 Woche viel Regen hatten. Doch auf der netten Liberte 2 schien die Sonne immer. 7 Tage prima Wetter (30 Grad) und ganz viel Spaß… Wir freuen uns auf unsere 4. Fahrt mit einem Eurer super Boote!

Marie, Alex, Lisa, Pauline, Carina und Richard

mit "Lucky"

Bild 1

27.07.17

Hallo,

wir waren zum 2. Mal mit Charterpoint unterwegs, aber diesmal mit 2 Freunden und einem größeren Boot. In der Woche Urlaub hatten wir zwar nicht jeden Tag Sonnenschein, aber wir wussten uns die Zeit zu vertreiben.

An einem Abend in Röbel hatten wir weniger Glück, da unsere Lucky so stark schaukelte, dass wir in ein naheliegendes Hotel in Röbel zum Schlafen flüchten mussten. Unsere Lucky konnten wir nur dem starken Seegang überlassen. Am nächsten Morgen waren wir aber sehr froh, dass auf dem Boot noch alles stand und heile blieb.

Es war wieder wunderschön und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

Liebe Grüße

Michele Sue Ellen, Marcel, Eric

 

Bild 2

6.9.17

Eine schöne Woche von Brandenburg an der Havel nach Waren geht zu Ende. Durch 16 Schleusen schickten wir Lucky hindurch. Das Wetter meinte es auch mit unserem Geburtstagskind gut. Nun reißen wir ab und es regnet. Allen weiteren „Kapitänen“ stets gute Fahrt!

Grüße aus Gaggenau

mit "Marie - Louise"

Bild 1

Bootsurlaub vom 21.-28.7.2017

Dieses Jahr mit „Marie-Louise“ und unseren Freunden René + Ellen unser nun schon 9’ter Bootsurlaub mit Charterpoint (das erste Mal ohne Sohn) Die Übergabe klappt in Rekordzeit und wir legen noch am Freitag ab. Fahrt Richtung Rheinsberg über Rechlin (wir finden diesmal das Luftfahrtmuseum und können es empfehlen!)

-         Mirow (schön wie immer Blick vom Kirchturm sehenswert)

-         Wolfsbruch – Rheinsberg und zurück.

Das Wetter bietet Alles! Sonne, wenig Regen, viel Regen, Sturm, Nebel und wieder Sonne. Erstaunlicher Weise ist die Woche schon wieder um :( aber wir kommen im nächsten Jahr wieder. Darauf freuen wir uns schon!

Die Schäfers aus Ochtmersleben + René und Ellen aus Eichenbarleben.

 

Bild 2

Abenteuerurlaub vom 28.07.17-04.08.17

Unser 1. Bootsurlaub – mein Mann und die Kinder, von Anfang an, hell auf begeistert. Wir waren in Klink, in Malchow und haben den „Apfelpflücker“ beworfen :). In Fleesensee haben wir unsere Badetage verbracht und gemütlich den … auf der Seeterrasse genossen. Den besten Fisch gab es im Hafen „Alt Schwerin“. Abends in den jeweiligen Marinas zu liegen, die Abendsonne auf dem Verdeck zu genießen, waren meine besonderen Momente auf der „Marie-Louise“. Jetzt sind wir alle gespannt, wann wir festen Boden unter den Füßen haben. Für alle die nach uns auf Tour gehen. Wünschen wir viele schöne Momente auf der Marie- Louise.

Die 4 Weisen aus Frankfurt.

 

Bild 3

22.-28. September 2017

Wir haben uns getraut, das erste Mal gemeinsam an Bord der Marie- Louise zu gehen – und haben es nicht bereut. Tom, Evelyn, Gerhard und Gabi aus Österreich genossen eine ereignisreiche Woche. Nach dem ersten Highlight: 55€ Strafe, weil Tom angeblich keine Rettungsweste anhatte, 2 Polizipfel gegen 4 Besatzungsmitglieder. Wir hatten keine Chance!! Der Rest war wunderbar. Unser Kapitän Gerhard machte einen großartigen Job. Wir gehorchten aufs Wort!! Die Abende vergingen im Fluge bei Schnäpsen, Würfelspielen und Zweigelt Klassik aus Sooß im schönen Niederösterreich.

mit "Marlies"

Bild 1

25.Juni-2.Juli 2017

Eine tolle Woche auf der „Marlies“!

Die guten Erfahrungen mit Charterpoint Müritz begannen schon Monate vorher- bei der Buchung: Beste Beratung, zügige und korrekte Abweichung.

Dann am „Tag 1“: Einweisung ins Schiff und eine Menge praktischer Tipps für unterwegs: Super, Stefan, Danke!

Dank perfekter Raumaufteilung auf der Marlies ab der 1. Stunde absolutes Wohlgefühl bei der gesamten „Besatzung“. Unsere Reise ging über Röbel, Mirow, Kleinzerlang und Fürstenberg zurück über Mirow, Buchholz (dort unbedingt in den „Dreilinden“ … wg. Kulinarik und Ambiente. Nach vier Tagen Sonnenschein dann ein … mit Regen ohne Ende! Aber: Auf der Marlies bereitet selbst das keinen Verdruss! Nochmals großen Dank aus Charterpoint-Team. Immer gerne wieder!

Jürgen + Monika aus Hamburg + Gabi aus Verden

 

Bild 2

24.05-29.05.2017

Lest Euch bitte durch den Bericht, der Kleinheer Crew und schreibt nachher eure Ergebnisse hinzu!

… Auf der Marlies waren wir unterwegs, nicht morgens früh, doch abends spät.

Die Müritz-Gewässer sind sehr schön, so ein Urlaub könnte ewig gehen.

In den Häfen wurde man nett Empfangen, das fing schon an beim anlegen und Leinen fangen.

In Malchow sind wir als erstes gewesen, haben die Drehbrücke beschifft und am Strand dort gelegen.

In Plau am See haben wir im Hafen gelegen, der Fisch super lecker und schön war die Gegend.

Lustig, war der Schleusenwärter in Plau, versorgte uns mit Witzen, Während wir durch die Schleuse flitzen.

Geschleust haben wir das erste Mal, wir kamen uns vor wie im tiefen Tal.

In Lübz da gab es Lübzer Bier, vier davon die tranken wir.

Die Kanalfahrt nach Lübz war Entspannung pur, sie führte uns durch unberührte Natur.

Bei einer Schleuse wurden wir ge– ente– rt, die haben an unserer Marlies herum gef- ente- rt.

Auf der Sail in Waren sind wir auch gegangen, dort gab es Live-Musik und wir haben uns einen Kater gefangen.

Dann ging es die Müritz herunter bis Röbel am See, dort gingen wir in das Hof Café.

Das Hof Café hat uns super gefallen. Dort gab es lecker Kuchen und Leberwurstbrot,

wir hätten dort gerne gesessen bis zum Abendbrot.

Danke dem Charterpoint für tolle Tage, wir kommen wieder - keine Frage!

Kapitän Bernd, 1. Offizier Kev, Skipper Luca, Chef de Cuisine Sara, Sous-Chef Atti

mit "Martha"

Bild 1

Tschüss Martha, es war schön mit dir, wir haben eine sehr tolle Woche auf der Müritz und Umgebung verbracht. :)

 

Bild 2

17.9-24.9.2017

Diese Woche war für uns ein super schönes Erlebnis, das uns lange in bester Erinnerung bleiben wird. Gleich am ersten Tag durften wir die freundliche Hilfsbereitschaft des Charterpoint-Teams erfahren! Die Freundlichkeit und Hilfe wurde uns auch in allen von uns angelaufenen Häfen entgegen gebracht. Dies, das tolle Boot Martha und die herrliche Gegend um den Kolpingsee, Fleesensee, Plauer See und Müritzsee hat uns sehr begeistert. Wir können und werden das Team von Charterpoint wärmstens weiter empfehlen!

 

Bild 3

„Viel zu viel Wind“ sagte die Wapo, also zurück…

Dann bei weniger Wind + Sonnenschein zum Ankern in den Jabelschen See, viele Kraniche, traumhaft schöner Sonnenuntergang + Sonnenaufgang, Regen, Regen, Regen in Malchow weite, weite Wege zum Einkaufen dafür super gut in der Klosterklause gegessen. Museumsbesuche haben sich gelohnt. Auf dem Rück-Törn wieder „zu viel Wind“ oder kein Regen. Und kein Platz im Hafen. Trotzdem, danke liebe Martha.

mit "Max"

Bild 1

19.-26.05.2017

Wir hatten einen wunderbar erholsamen Urlaub auf der Max. Unsere anfängliche Aufregung verflog schon bei der gelassenen Übergabe. Uns überraschte der gute Service in fast allen Häfen oder Liegeplätzen. Das Schleusen wurde zum Kinderspiel. Überaus Glück hatten wir mit dem Wetter. Beim Ankern an ruhigen Plätzen waren wir auch schon baden. So ein Spaß! Die „Max“ ist ein sehr praktisches Boot. Sehr schön ist die gepolsterte Liegefläche an Deck

Alles Gute – Lutz und Sabine

 

Bild 2

23.06-30.06.2017

Seit Oktober 2016 freuten wir uns auf diesen Urlaub. Endlich war es soweit und wir bestiegen am 23.06.2017, 12.00 Uhr die Planken unsers Bootes „Max“. Die Aufregung war groß und das Wetter sehr schlecht. Die Nervosität verflog aber schnell durch den freundlich Empfang und die leicht verständliche Einweisung an Bord. Wir als pure Anfänger waren trotzdem nicht überfordert, kamen mit allem ganz gut klar und fühlten und bald pudelwohl. Am Wetter hatten wir alles was es gab außer Schnee und Frost. Unser „Max“ war uns stets ein treuer Begleiter und wir hatten eine sehr schöne Zeit. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Charterpoint- Team bedanken und weiterhin nur zufriedene Kunden, wie wir waren, wünschen.

Bis zum nächsten Mal. Holger und Corinna

 

Bild 3

22.-25.09.2017

Liebes Charterpoint-Team, Vielen Dank für die nette Einweisung + Hilfe beim ausladen von „Lars“.

Wir Nordlichter hatten eine tolle Zeit auf dem „Max“.

Das Wetter war super, Landschaft toll. „Max“ hat uns überallhin gut geleitet. Es war einfach Prima. Alles Gute für das Team + „Max“.

mit "Nala"

Bild 1

23.07.-30.07.2017

… mit der Nala bis Schwerin!

Gerald, Sandra & Jonas aus Flechtingen.

7 Tage hat uns die Nala durch alle Schleusen, Kanäle und Seen bei Wind und Wetter (1 Tag Dauerregen-> Tropfsteinhöhle :) im Boot)

Treu und zuverlässig begleitet. Es war eine super schöne Woche.

Wir kommen wieder!

 

Bild 2

Die von uns allen, in diesem Gästebuch, geliebte Nala war für uns Ort der zweiten Flitterwochen. Am ersten Tag sind wir bis Plau am See gekommen. Ein wunderschönes Altstädtchen und eine tolle Uferpromenade sind einen Besuch wert! Malchow ist nicht so schön ;). Also dann, genießt die Zeit in dieser beruhigen Gegend in Zeiten der Arbeits- und Alltags- Hetzerei. Nala, weiterhin gute Fahrt.

Beste Grüße aus dem Rheinland Jessy + Julian

mit "Peter Pan"

Bild 1

21.08-28.08.17

Eine entspannte Woche auf der „Peter Pan“ ist nun vorbei. Wir kennen jetzt Bojen und manche Seezeichen, sowie haben wir 4 Schleusen „überlebt“. Hier auf dem Boot war es total gemütlich und es hat uns an nichts gefehlt. Beim Charterpoint wollen wir uns für das Boot und Vertrauen bedanken. Wir werden Euch mit ruhigen Gewissen den anderen „Landratten“ weiter empfehlen.

Fam. Hartung aus Thüringen

 

Bild 2

25.09.-06.10.

Wir haben eine tolle Zeit auf der „Peter Pan“ verbracht. Haben einige Häfen angefahren, alles war dabei mit Wind, Wellen, Sonne und Regen. Kleine Dörfer gesehen die Ruhe genossen, einfach herrlich. Wir wurden nett hilfsbereit. Wir sagen Danke an das gesamte Team vom Charterpoint

Moin Moin Beathe und Jochen aus Hamburg Ahoi!

mit "Relax"

28.8.2017-4.9.2017

Es war ein wunderschönes Erlebnis, welches uns unvergessen bleiben wird. Das Wetter war toll, das Boot super und Land und Leute sehr nett. Wir werden es unseren Freunden und Bekannten gerne weiter empfehlen.

Es grüßen 3 Nordhessen und 1 Südniedersachse, Heinzi, Conni, Heidie und Petra!

mit "Sarah"

Bild 1

30.6.2017 – 7.7.2017

Der Urlaub mit der „Sarah“ war unser erster Hausbooturlaub überhaupt. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Die Ruhe, die Natur und ab der 2. Wochenhälfte auch die angenehmen Temperaturen, haben diesen Urlaub für uns zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Die Zeit verging wie im Flug.

Konrad, Katja, Anna und Felix

 

Bild 2

Liebe Sarah,

nach einer Woche geht unser Urlaub nun leider dem Ende zu. Zuverlässig hast du uns nach Rheinsberg, Fürstenberg und Lychen geführt. Dank deiner Gelassenheit waren auch die zahlreichen Schleusen- und Brückenpassagen ein Einfaches. Ob Badepausen oder Übernachtungen vor Anker oder Hafennächte, stets haben wir uns sicher und geborgen gefühlt. Wir wünschen dir immer ein Handbreit Wasser unter dem Kiel und allzeit einen erfahrenen Skipper am Ruder.

Andrea mit Gregor mit Lenja und Annriekje

 

Bild 3

Liebe Sarah,

7.Juli bis 21. Juli 2017

der Urlaub mit dir war rundherum gelungen. Auch wenn das Wetter nicht immer ein Sonnenschein war, haben wir auf unserem Weg von Eldenburg über Rheinsberg, Fürstenberg, Wesenburg, Neustrelitz und zum Schluss Plau am See viel gesehen und erlebt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Sommer! :)

Vielen Dank Gabi & Uwe

mit "Silberhauch"

Bootsbow vom 28.7.-30.7.2017 mit dem Watercamper „Silberhauch“

Einfach traumhaft! Wir hatten von jedem Wetter (Sonne, Regen, Gewitter …) etwas dabei. Es war sehr schön, unsere Heimat auch von der Warener-/Seeseite zu erkunden. Faszinierend! Der Watercamper bietet alles für einen rundum tollen Urlaub!

Vielen Dank!

Anne, Volker, Marcel

mit "Simba"

Vom 1-7. Juli 2017

Wir bedanken uns für die schöne Zeit, es war schön auf der Simba und sie hat uns überall hin gebracht. Sie war sehr geräumig und schön. Sie war ein Zuhause für uns. Familie Mackenrodt

Maximilian + Dieter

mit "Sunrise"

Bild 1

17.06.2017

Sonne, Wind und Regen - alles durften wir erleben.

Eine wunderschöne Woche haben wir mit der ganzen Familie verbracht. Großeltern, Eltern und zwei liebe Enkelkinder: Marla + Jaron. Jaron hat geangelt und einen unbekannten Fisch gefangen, der gebraten und verzehrt wurde. Allerdings hatte er mehr Gräten als Fleisch, aber unser Enkel war stolz wie „Oskar“. Marla beschloss danach, dass sie Vegetarier wird!! Wir alle hatten viel Spaß und haben die Natur, das Wasser und das Boot genossen.

Wir kommen wieder!

Familie von Pein

Note 1 für die Marina „An der Reeck“

 

Bild 2

27.07.-03.08.2017

One – Way – Tour

Brandenburg an der Havel, nach Eldenburg/ Waren

Vielen Dank für dieses zuverlässige, tolle Boot! Liegt wie auf „Schienen“! Wir haben heute die letzte der 16 Schleusen in Mirow geschafft. Fahren jetzt auf den Plauer See zum Baden. Einen schöneren Urlaub, können wir uns alle nicht vorstellen.

Heue Abend legen wir in Lenz an. Freuen uns schon auf den Zander und das Lübzer Bier im Lenzer-Krug. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Tour!!!!!

3x Schleswig-Holstein

2x Baden-Württemberg

 

Bild 3

Kartenausfahrt 2017

Eldenburg 3. September 2017

AIDA, mein Schiff, hin und her.

Wir hatten die „Sunrise“ was willst du mehr.

4 Tage ging es Kreuz und Quer, bis Plau am See nicht Mittelmeer.

Die Zeit verging fast wie im Fluge, denn wir drücken ganz schön auf die Tube

Danke für die schöne Zeit…

Und den tollen Service

5 Hamburger

mit "Tinkerbell"

Wassenberg 20.08.2017

Drei Jungs aus dem Rheinland wagten die Reise mit der Tinkerbell!

Anfangs war die Fahrt/Lenkung noch sehr unsicher. Dies spielte sich aber nach 2-3 Tagen ein! Zu empfehlen sind die oberen Buchten an der Jabel & der kleine Hafen in Malchow von der Brücke links. Das Wetter hatten wir größtenteils auf unsere Seite! Es war eine schöne, spannende Woche! Urlaub mal ganz anders, welcher in Erinnerung bleibt! Wohnwagen ließ sich leider nicht abschließen, ansonsten alles gut! Danke Charterpoint Müritz!

Bis denne

Hendrik.R / Stefan.G / Ingo.W

Bootsurlaub 2016

mit "Hermine"
mit "Lorbass"
mit "Lucky"
mit "Marlies"
mit "Martha"
mit "Nala"
mit "Peter Pan"
mit "Relax"
mit "Sarah"
mit "Sunrise"
mit "Theodora"
mit "Tinkerbell"
mit "Harry Potter"
mit "Heidi"
mit "Tamara"
mit "Max & Moritz"

Bootsurlaub 2015

mit "Lorbass"
mit "Relax"
mit "Sunrise"
mit "Tinkerbell"
mit "Max und Moritz"
mit "Theodora"
mit "Martha"
mit "Marlies"
mit "Marielouise"
mit "Lucky"
mit "Liberte"
mit "Kapitän Hook"
mit "Hermine"
mit "Heidi"
mit "Harry Potter"
mit "Nala"
mit "Fira"
mit "Enjoy"
mit "Sarah"

Bootsurlaub 2014

mit "Theodora"
mit "Tinkerbell"

Bootsurlaub 2013

mit "Tinkerbell"
mit "Tamara"
mit "Lorbass"
mit "Liberté II"
mit "Bandit"
mit "Harry Potter"
mit "Hermine"
mit "Käpt'n Hook"
mit "Martha"
mit "Silberhauch"

Bootsurlaub 2012

mit "Tinkerbell"
mit "Fira"
mit "Heidi"
mit "Käpt'n Hook"
mit "Marielouise"
mit "Marlies"
mit "Max & Moritz"
mit "Sarah"
mit "Tamara"